Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-75xh9005 vs. Vodafone/KD CI+

GELÖST
profile.country.DE.title
OlliK.
Neues Mitglied

Sony KD-75xh9005 vs. Vodafone/KD CI+

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nach längerer Zeit wieder zu einem Sony TV gegriffen habe, frage ich mich gerade ob es die richtige Wahl war… 🙄

 

Ich habe Anfang dieser Woche den KD-75xh9005 im Elektronikmarkt gekauft und bin mit den Apps und der Bildqualität an sich recht zufrieden. Wenn es allerdings um Thema TV schauen geht, verzweifle ich allmählich.

Ich habe als TV Anbieter Vodafone Kabel und lediglich das Basic TV Paket. Ich nutze keinen Vodafone Receiver, sondern nur die Smartcard mit einem CI+ Modul. Leider macht mir diese Konstellation aktuell Kopfschmerzen.

Lasse ich den Sendersuchlauf für Vodafone laufen, findet er 452 Sender. Ich lösche dann alle Sender die ich nicht haben will oder nutzen kann wie bspw. Sky und habe die Liste dann beachtlich reduziert. Nun treten verschiedene Probleme auf: 

 

Ich nehme mal als Beispiel mal eine Sortierung die vermutlich viele verwenden …

 

  • Ich möchte „Das Erste HD“ auf dem Platz 1.
  • Nach dem verschieben von 187 zu 1, sehe ich das der genannte Sender dann auf der 1 liegt.
  • Wenn ich den Sender nun ansehen will, meldet sich das CI Modul und sagt das der Sender verschlüsselt ist.
  • Erst wenn ich den Sender wieder zurück auf die 187 schiebe, funktioniert er ‚manchmal‘ wieder.
  • das passiert auch bei anderen Sendern

Das passiert wenn ich …

 

  • den Sender nach dem ersten Suchlauf sofort umsortieren
  • den Sender später umsortiere
  • ich als Anbieter Vodafone Kabel wähle
  • ich als Anbieter ‚Sonstige‘  wähle

Zudem lassen sich alle ‚nicht öffentlich rechtlichen‘ Sender immer wieder mal nicht entschlüsseln und es wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Das passiert beispielsweise nachdem man irgendeine App wie bspw. Netflix oder Prime eine Weile genutzt hat, oder wenn man ein externes Gerät wie bspw. eine Konsole genutzt hat.

 

Ich hab es jetzt auch schon mit drei verschiedenen Karten und CI+ Modulen versucht. Interessanterweise funktionieren diese Module und Karten in anderen Geräten wie bspw. Samsung und Blaupunkt überall einwandfrei. Dabei handelte es sich um Smit CI+ 1660 und SmarCAM-3.

 

Sind diese Probleme irgendjemandem bekannt oder gibt es einen Workaround?

 

Viele Grüße aus BÄRlin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
OlliK.
Neues Mitglied

GELÖST

 

1) Sender suchen und sortieren zuerst durchführen und danach erst das CI+ Modul einstecken.

2) Das Senderproblem liess sich über ein neues Ci Modul lösen, das eine aktuellere Version hat als die aktuellen Vodafone Module.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
OlliK.
Neues Mitglied

GELÖST

 

1) Sender suchen und sortieren zuerst durchführen und danach erst das CI+ Modul einstecken.

2) Das Senderproblem liess sich über ein neues Ci Modul lösen, das eine aktuellere Version hat als die aktuellen Vodafone Module.