Share your experience!
Liebe Community,
wir haben vor 2 Tagen einen Fernseher KD 65 AG 9 BAEP sowie ein HD+ Modul gekauft. Bei der Erstinstallation hat alles wunderbar geklappt. Sendersuchlauf ohne Modul ergab über 1000 Kanäle, darunter auch ARD, ZDF normal und in HD und auch die privaten HD-Sender wie Pro7HD. Letzteres haben wir dann verwandt um das HD+Modul zu aktivieren - alles prima, wir hatten tollen Empfang und ein super Bild. Plötzlich von jetzt auf nachher waren alle HD-Sender weg mit dem Hinweis: Kein Signal - bitte Antenne überprüfen. Nach Telefonat mit Service HD+ sollten wir nach Neustart Modul/Karte wieder einstecken, auf Pro7HD gehen und warten. Das haben wir dann über 1 1/2 Stunden getan - ohne Ergebnis. Daraufhin haben wir wieder alles auf die Werkseinstellungen rückgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Suchlauf nun überhaupt keine HD-Kanäle mehr findet.
Kann uns jemand helfen?
Hallo Hohmann60,
hast du den neuen Suchlauf ohne CI Modul durchgeführt?
Schöne Grüße
Peter
Guten Morgen Peter,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, mit und ohne. Kanalliste enthält kein ProSiebenHd, RTLHd etc. aber auch kein ARDHD oder ZDFHD, die ja eigentlich frei sein müssten. Bei der manuellen Suche erscheint die Antwort: Kanal nicht verfügbar. Dagegen erscheinen einige wie z.B. 3satHD. Alles sehr unverständlich.
lg
Hallo,
versuche es doch mal mit Stecker ziehen. Dann 5 Minuten warten. Danach einschalten und Antennenkofiguration bei Twin Tuner auf Main und Sub einrichten. Kein Twin Tuner dann nur Main nehmen. Den kompletten Sat-digitalsuchlauf starten. Sollte dann gehen, so war es bei mir.
Sendeliste mache immer über USB-Stick.
Bei sender-liste.de bekommt man was man braucht.