Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Kd-65 af 9

profile.country.DE.title
Emre-29
Neues Mitglied

Sony Kd-65 af 9

Also wo soll ich anfangen wo aufhören . Hör erstmal auf Irgendwelche Sony Geräte zukaufen !!!!!!! 
Habe mir am 28.03.2019 ein OLED KD 65 af9 gekauft für „günstige 3000€ „ der nach knapp über zwei Jahren leider gottes den Geist aufgegeben hat . Erst Kontakt mit Sony Kundenservice Roboter Telefonstimme ging dran wir sind im Jahre 2020 da kostet dich ne Telefonnummer kein Geld mehr also muss man auch nicht Internettelefonie benutzen wo man fast gar nix versteht mal abgesehen von den Mitarbeitern die man selber nicht versteht mit ihrem Akzent. Nicht falsch verstehen aber bin selber Ausländer und man kann mich verstehen wenn ich rede . 
man wolle sich bemühen um mir ein Vorschlag zumachen . Nach 4-6 Tagen meldetet sich die internetstimme am Telefon man würde mir ein Angebot machen aus kulanz da ich ja aus der Gewährleistung bin kann ich versteh , kommen wir jetzt zu Angebot von Sony . KD 65 AG9 für 1823,83€ netto aus Kulanz ein neuwertig gebrauchter geprüfter und man glaubt es kaum Sony würde 300€ übernehmen so das ich bei 1523,83€ netto plus 19% mwst aber das würde nur gelten wenn die mein defektes Gerät mitnehmen sonst gehe es nicht !! Jetzt meine Antwort ein neuwertig gebraucht für die Summe da bekomm ich von der Konkurrenz ein besseres Gerät und ist nicht nur Neuwertig gebraucht sonder laden frisch aus der Verpackung!!!!!!! Wieso flog das Angebot nur in Verbindung mit Austausch von defekten Gerät weil man es günstig repariert und wieder einem ahnungslosen verkauft damit man nicht Doppel sondern dreifach plus macht also so kann man auch Geld verdienen !!! Eine Reparatur würde sich wirtschaftlich nicht lohnen wieso verkauft ihr dann nicht die Einzelteile fürs Gerät weil es sich für euch nicht lohnt weil da ein Geschäftsmodell dahinter ist vier mal leuchtende led heißt Panel defekt sagte man mir warum kann man es nicht kaufen als Teil also ein 3000€ tv müsste ja dann bei der Reparatur um die 2000€ kosten damit es sich nicht Lohn !!!! Kulanz Angebot wäre wenn die mein Gerät nehmen und mir für maximal 1000€ ein neues anbieten !!!! Nie wieder Sony egal was cam Handy ps tv nix mehr danke 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Emre-29,

 

ganz abgesehen von deiner Kritik am Support-Team von Sony - wenn ein Panel defekt ist, ist es bei TVs generell IMMER ein wirtschaftlicher Totalschaden - das Panel ist das teuerste Element eines TV und kostet daher fast so viel wie ein neuer TV. Denke, dass du mit deinen 2000€ die du spaßeshalber erwähnst gar nicht so weit vom Kostenaufwand entfernt bist.

 

Da wird Sony sicher keine günstige Reparatur durchführen und den TV dann anderen Leuten wieder als "Refurb" andrehen können - Reparaturen kann man nur bei den restlichen Teilen des TVs sinnvoll durchführen.

 

Und diese Kritik verstehe ich überhaupt nicht:

 


@Emre-29  schrieb:

 wir sind im Jahre 2020 da kostet dich ne Telefonnummer kein Geld mehr also muss man auch nicht Internettelefonie benutzen wo man fast gar nix versteht


Fast die komplette Telefonie ist in der Zwischenzeit auf VoiP (Voice over IP) - also Internettelefonie umgestellt (ISDN-Anschlüsse werden nach und nach stillgelegt und ausgetauscht - zumindest in Deutschland) und eine Telefonnummer alleine macht noch keine Leitung. Das war wahrscheinlich was du eigentlich gemeint hast.

 

Du kannst auch auf eine VoiP Leitung zig Telefonnummern buchen und die Bandbreite teilen - aber das nur am Rande. Ich denke kaum, dass Sony hier spart.

 

Ohne das Gespräch gehört zu haben ist das schwer nachzuvollziehen, ich gehe aber davon aus, dass der Support Agent pandemiebedingt von Zuhause arbeiten musste und daher vielleicht eine schlechte Verbindung entstanden ist. Zumindest bei mir auf der Arbeit ist es so, dass beim Arbeiten von Zuhause auf das heimische Telefon umgeleitet wird (Idealfall) oder man über das Notebook telefoniert (das kann dann je nach Internetverbindung zu oben beschriebenen Problemen in der Sprachqualität führen).

 

Aber das sind wie gesagt nur Mutmaßungen und die drei Absätze oberhalb sind nur als Randnotiz meinerseits zu sehen, da ich nicht für Sony arbeite kann ich da wie gesagt nur von meinen Erfahrungen sprechen.

 


@Emre-29  schrieb:

Habe mir am 28.03.2019 ein OLED KD 65 af9 gekauft für „günstige 3000€ „ der nach knapp über zwei Jahren leider gottes den Geist aufgegeben hat .


Allgemein kann dir so etwas bei jedem Hersteller passieren, dass ein Gerät nach der Garantie kaputt geht, da finde ich es persönlich schon wirklich kulant, dass dir noch ein vergünstigtes generalüberholtes Gerät angeboten wird - dazu wäre Sony ja nicht verpflichtet.

 

Ich werde aber deinen Fall einmal an das Support-Team weiterleiten, vielleicht können die prüfen, warum deine Erfahrung mit dem telefonischen Support so schlecht war.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Emre-29
Neues Mitglied

Okay