Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XE9005 merkwürdiges Standby Verhalten

profile.country.DE.title
ndh1985
Entdecker

Sony KD-55XE9005 merkwürdiges Standby Verhalten

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu in der Sony TV Welt, da ich mir vor 1,5 Wochen einen Sony KD-55XE9005 gekauft habe.

Ich hatte vorher einen Philips 49PUS7809 der mich nun 3 Jahre geärgert hat.

 

Naja nun dachte ich es muss etwas neues her und kein! Philips. Also habe ich mich für einen Sony entschieden.

 

Allerdings fand ich bei dem Philips das Ambilight halt immer ganz schön. Daher habe ich mir gestern zumindest eine einfache LED lichtleiste hinter den Sony geklebt und diese per USB (Stromverorgung) mit dem TV verbunden.

 

Soweit so gut...

 

Die LED Lichtleiste schaltet ein sobald ich den TV mit der Fernbedienung einschalte. So hab ich mir das auch vorgestellt.

Allerdings wenn ich den TV mit der Fernbedinung ausschalte, leuchtet die Lichtleiste einfach weiter... so 10 Minuten. Ok da könnte ich notfalls mit leben, aber sie geht dann sporadisch immer mal wieder an so für ca. 30 Sekunden und das nervt dann echt. Anscheinend ist der TV nicht richtig im Standby.

 

Ich habe schon automatische Updates, Programmliste, HbbTv etc. deaktiviert aber trotzdem.

 

Kann man den Fernseher irgendwie sagen, das er im Standby kein Saft mehr auf die USB ports geben soll??

 

Meinen alten Philips hatte ich immer komplett vom Strom getrennt das kommt aber bei dem Sony nicht in Frage da dieser dann ewig zum Hochfahren braucht..

 

Die Software ist übrigens aktuell.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Siehe hier.

profile.country.DE.title
ndh1985
Entdecker

Ach du sch... das scheint ja doch ein größeres Problem zu sein..

Jetzt muss ich wohl erstmal mein Messgerät anschließen.

 

Ich lasse den TV ja eigentlich nur am Strom, da er halt so lange hochfährt.