Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XE 8505 extrem störendes Clouding

profile.country.DE.title
AndyFreiburg
Entdecker

Sony KD-55XE 8505 extrem störendes Clouding

Hi an Alle.

Habe mir vor ca. 8 Wochen den 55XE 8505 bei Euronics online gekauft.  

 

Hab den TV aufgebaut....Konsole dran....und paar mal kurz tagsüber gespielt und auch mal Abends kurz Netflix geschaut....war alles gut....sattes schwarz.

 

Dann waren wir 4 Wochen in Spanien und jetzt sollte s der TV erst mal richtig zum Einsatz kommen.

 

Doch die Freude ist leider nicht mehr groß. Nach ca. 30 min in Betrieb bilden sich richtig große,weiße Flecken im Bild....sieht man extrem im Dunkeln....selbst wenn man eine Lichtquelle hinter den Fernseher bringt...man sieht ganz deutlich in dunklen Szenen das es voll weiß durchleuchtet.

 

Die schlimmste,größte Stelle ist mittig,links 2 fette Wolken....das ist auch dort wo der TV von hinten am wärmsten ist.

 

Wenn ich das gleich am Anfang bemerkt hätte....wäre der TV sofort zu Euronics zurück gegangen....nun ist es leider zu spät.

 

Irgendwelche Tips...um den Support tu nutzen muss der TV bei Sony erst registriert werden???

 

Ich hänge mal paar Bilder an....das erste st nach dem einschalten....und die anderen nach ca. 30 min ....und die Helligkeit ist nur auf 20 gestellt.....das ist doch nicht normal,oder ???   WP_20180903_09_22_29_Pro.jpg

 

WP_20180921_23_14_04_Pro.jpg

 

WP_20180921_23_34_50_Pro.jpg

 

68747470733a2f2f692e696d6775722e636f6d2f765935384c72692e6a7067.jpg

 

Man sieht es aber nur im Dunkeln....tagsüber merkt man das nicht.    Bin echt gefrustet...gerade weil der TV so gute Bewertungen hatte.

 

Bin für jeden Tip danbar....lg aus Freiburg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

da der TV noch recht neu ist würde ich empfehlen, ihn bei deinem Händler zu reklamieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AndyFreiburg
Entdecker

Hi und Danke für die schnelle Antwort. Euronics sagt ich soll mich an Sony wenden...die schicken einen Techniker der sich das mal anschaut. Einfach mal den Support anrufen,ja???

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

wende dich am besten direkt an den inhome Service:

https://services.sony.de/supportmvc/de/Repair/ExclusiveRepair

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AndyFreiburg
Entdecker

Hi.Ich werde echt noch irre mit dem Sony Support. Der erste erzählt mir in mega gebrochenen deutsch...das das Clouding an meiner Software liegt und ich solle doch den TV zurücksetzen...ind dann die Software NICHT!! aktualisieren.

Probiert..geht nicht!!!...wie ich heute im 2. Telefonat erfahren habe ist das garnicht möglich wieder mit ältere Software zu fahren....ganz Toll!!!👍👍

 

Jetzt sagt sie ich soll ihr Fotos schicken....aber mit hellem Hintergrund😂😂😂....ich sage ihr die ganze Zeit das man es nur in dunklen Szenen sieht...oder bei komplett schwarzem Bild....sie will jetzt natürlich Fotos mit hellem Hintergrund😂😂👍

 

Glaub ich kann mir das schenken....die versuchen alles um nicht tätig werden zu müssen.

 

Man sieht es leider aber sehr deutlich....und ich bin echt unzufrieden.

 

Der Tv kommt jetzt in Ebay Kleinanzeigen und ich hole mir an Black Friday den 58 Zoll Panasonic.