Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videos aus dem Netzwerk am XF 9005

profile.country.DE.title
sowosamma
Neues Mitglied

Videos aus dem Netzwerk am XF 9005

Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines KD-55XF9005 und bin bisher voll begeistert. Das Einrichten des Fernsehers ging selbserklärend. Nur bei einem Punkt hänge ich und kann dazu auch nichts passendes im Internet finden:

Ich habe ein NAS (Synology Diskstation 109+) auf der ich diverse Videos gespeichert habe. Mit dem alten Fernseher habe ich über einen Mediaplayer mittels Samba auf einen Ordner auf dem NAS zugegriffen. Wie kann man mit dem Sony auf das NAS und die Videos zugreifen?

Mit der Video-App geht nur DNLA, d.h. Ich müsste alle Videos in /Video kopieren? Mit VLC und KODI geht neben DNLA auch SMB, oder? Gehen auch andere Verbindungen? Ich brauche aber auf jeden Fall eine App zum abspielen der Videos oder kann der TV auch selbst auf das NAS zugreifen?

Viele Danke,

Andi

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Installiere auf dem Synology die App "Medienserver". Dann werden 3 weitere "home" -Ordner (Gemeinsame Ordner) installiert.... music, photo u. video. Nun kannst du deine Medien entsprechend ablegen und indizieren. Dann kann man im TV von der "Video, Musik oder Picture App" alle Dateien abrufen, funktioniert bei mir tadellos 😉

Medienserver.pngMedienserver1.pngMedienserver2.png

 

profile.country.DE.title
sowosamma
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Den Medien-Server habe ich bei mir auch installiert. Der Zugriff auf /video funktioniert auch per UPNP/DLNA. Mein Problem ist, dass alle Filme in einem anderen Ordner liegen. Wenn ich jetzt alles nach /video kopiere muss ich am Mediaplayer (am alten TV für die Kinder) alles ändern. Das wollte ich eigentlich umgehen und deswegen NFS verwenden. 

profile.country.DE.title
sowosamma
Neues Mitglied

Update:

Der Zugriff mit UPNP/DLNA hat sofort mit diversen Apps (Video, Kodi, DS Video etc.) funktioniert. NFS habe ich nicht zum Laufen bekommen. Aber Samba hat bei Kodi funktioniert - zwar nicht mit der Standardeinstellung, aber über das manuelle Verbinden via Samba.

 

Alles super!