Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD9305 Softwareupdate

profile.country.DE.title
gooolsberg
Entdecker

Sony KD-55XD9305 Softwareupdate

Hallo,

 

weiß jemand wann und ob mal endlich ein neues Softwareupdate mit na aktuellen Android Version für den Sony KD-55XD9305 rauskommt? Bzw warum da schon seit 1 1/2 Jahren nichts mehr passiert bei einem fast 2000€ Tv aus dem Jahre 2016?

 

Es kann doch nicht sein das man 3 Jahre später keine updates mehr rausbringt?!

 

🙂

Tags (1)
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

derzeit sind mir keine Pläne für ein weiteres Update bekannt.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
gooolsberg
Entdecker

Ja das ist doch extrem ärgerlich! Kann man den sagen wieso ausgerechnet das modell keine updates bekommen? Bin echt fassungslos. Da ich mir damals gedacht habe ich Kauf mir lieber ein teures modell da hab ich länger was von als ein 700€ fernseher! Andere Modelle die günstiger waren aus dem Jahr 2016 wurden ja weiterhin verbessert!

 

Also kann man nicht mit rechnen das da noch was passiert?

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber


@gooolsberg  schrieb:

 

Es kann doch nicht sein das man 3 Jahre später keine updates mehr rausbringt?!

 

🙂


 

lass mich darauf angemessen fachlich antworten: doch.

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
gooolsberg
Entdecker

Lass mich auch einfach antworten!

 

Klasse typ bist du!

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

langsam Jung. ich bin nur der Bote.

 

es ist einfach so, dass dieses Modell eben als "alt" bewertet wird weil 2016 eben im Technik-Zeitalter ewig her ist. da werden wenig bis keine Updates gemacht werden. das ist die Wahrheit

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
gooolsberg
Entdecker

Das kann man auch ohne eine gewisse „Arroganz“ so sagen.

 

Ich ärger mich nur das andere Geräte aus dem selben Jahr für weniger Geld immer noch Updates bekommen haben.

Im Tv Bereich find ich das schwach nach 3 Jahren das letzte Update zu machen! Selbst bei Smsrtphones (Iphone) hat man nach 4-5 Jahren noch Updates.

 

 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

kommt im Chat vielleicht manchmal falsch rüber - war keine Arroganz, sondern eher Zynismus, dass Dich Sony da wohl in Sachen Support hängen lassen wird und Du völlig Recht hast, dass das gewissermaßen unbegreiflich erscheint bei nem Premium Gerät, dass noch keine 5 Jahre alt ist. so hoppelt der Hase eben aktuell - statt Support soll man lieber alsbald zu nem Kauf von nem neueren TV verleitet werden.

 

aber so lange der TV problemfrei läuft, ist ja nicht unbedingt ne neue Firmware nötig oder?

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
gooolsberg
Entdecker

Ja das stimmt schon, aber aufgerund der PS5 hab ich mir erhofft das da noch was kommt was mehr aus dem TV noch rausholt (verbesserung des Input lags z.B.) oder das betriebssystem beschleunigt!

 

aber gut...muss ich mir was neues suchen leider!

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Es gab ja die Spekulation, dass die Android-TVs der ersten Generation (ATV1) auch noch das Android 8 Oreo Update bekommen. Im Asien-Pazifik-Raum wurde das Update schon im Mai veröffentlicht. Leider hat sich im europäischen Gebiet nichts mehr getan. Eventuell kommt da ja noch was. Ob und wann ein Update kommt, weiß aber leider scheinbar niemand bei Sony.

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver