Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Betriebssystem Android

profile.country.DE.title
WB201207
Neues Mitglied

Betriebssystem Android

Habe seit Juli 2018 einen Sony Fernseher KD-75 XE 8596 mit Android Betriebssystem. Dieses Betriebssystem startet nach Belieben neu, zeigt willkürlich einen schwarzen Bildschirm, vergisst Programme, die man in der Favoritenliste abgelegt hat und merkt sich die Favoritenliste nicht dauerhaft, man muss sie bei jedem Einschalten neu aufrufen. Habe noch zusätzlich einen Samsung Fernseher, bei dem all diese Probleme nicht auftauchen. Könnte Sony nicht einfach mal bei Samsung nachfragen, ob sie ihnen für einen kleinen Leistungsbeitrag ihr Betriebssystem leihen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

läuft das aktuelle Betriebssystem auf deinem TV?

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-75xe8596/downloads/0...

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
WB201207
Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort

 

Ich nehme mal an, daß auf unserem Gerät das neueste Betriebssystem installiert ist, da unser Fernseher zur Zeit sehr oft und lange läuft und ansonsten im Standby-Modus ist (hängt dauerhaft am WLAN). Die erwähnten Aussetzer kommen auch zur Zeit nicht. War trotzdem lange Zeit sehr nervig. Ein Kumpel von mir hat sich zur selben Zeit ebenfalls eine neuen Sony Fernseher gekauft mit 65 Zoll Diagonale, bei dem waren die gleichen Probleme zu finden, nur noch häufiger. Er hat Satelliten-Fernsehen, ich schaue über Kabel. Bei uns beiden war der Tenor, wenn wir uns nochmal einen Fernseher kaufen würden, wäre das kein Sony mehr.  Trotzdem nochmal Dankeschön und vielleicht hört man sich wieder mal.