Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony KD-55XD8505 macht nur noch Probleme

Markusr1971
Neues Mitglied

sony KD-55XD8505 macht nur noch Probleme

Habe den TV schon einige Jahre und jedes Jahr traten immer mehr Probleme auf. Ich zähle mal die Probleme auf, die mir auf die schnelle einfallen:

1. Das erste war, dass ich kein anderes Gerät, egal welche Marke, nicht mehr Spiegeln konnte.

2. RED-Taste; mal funktioniert diese, mal nicht, mal wird sie nicht angezeigt.

3. Fernseher einschalten dauert schon mal seine 2-3 Minuten.

4. Oftmals wird die Sony Soundbar mitten im Schauen nicht mehr angesteuert, dass heißt, es kommt kein Ton mehr. Erst wenn ich den TV komplett herunterfahre, funktioniert es wieder.

5. Umschalten der Programme dauert von Jahr zu Jahr immer länger. 

 

All die Punkte haben mich zwar gestört, aber nicht wütend gemacht. Bis jetzt.

Aber nun kommt es vor, dass der TV mehrere Minuten auf das Drücken der Schaltung nicht reagiert. Man(n) will umschalten oder die Lautstärke ändern und es passiert nichts. Dann einige Minuten später schaltet der Fernseher um, die Lautstärke ändert sich. Gerade bei Live Übertragungen sehr ärgerlich. Habe gerade das U17 WM  Finale geschaut und mitten im Elfmeterschießen wird ein anderes Programm geschaltet. Zurück schalten hat nicht funktioniert. Was für eine sch....

 

KANN MAN HIER WAS MACHEN oder doch einen neuen TV kaufen?

 

Der TV war am Anfang richtig gut.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
A_Benker
Entdecker

Bei mir wird mein XD9305 immer dann schneckenlahm, wenn er sich nicht mit dem WLAN verbinden kann... 

Ansonsten hab ich seit einigen Monaten das Fernbedienungsproblem: Beim Druck auf eine Taste (auch bei virtueller Bedienung per App !) wird dieser ständig wiederholt. Sehr blöd, wenn das beim Druck auf die Lautstärketaste passiert und die sich immer weiter auf 100% erhöht.

Ich habe seit vorgestern mal alle Sync-Verbindungen deaktiviert. Und auch bei allen Systemdiensten den Cache und die Daten gelöscht: Bisher trat das Problem nicht mehr auf, nur noch das mit der WLAN-Verbindung.

Die CPU ist eben von 2015. Smartphones aus jener Zeit sind jetzt genauso unbedienbar geworden...Aber ich erhoffe mir noch einen Reset-Tip, wie man beim TV den Hardware-Cache löschen kann. Bei älteren Smartphones hat das etwas Besserung gebracht.

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi,

Ich würde empfehlen die aktuellste Firmware (https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd85xx_x85xxd-series/kd-55xd8505/software/00...) mit einem USB Stick zu installieren und DANACH einen Werksreset (https://www.sony.de/electronics/support/articles/00274122 ) machen.

 

Alle Einstellungen und Apps werden gelöscht.

 

Danach prüft mal was behoben wurde. Viel erfolg!