Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD8005 findet kein Sat Signal / LNB Überlastung / Sat-Kabel raus und rein --> OK

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Sony KD-55XD8005 findet kein Sat Signal / LNB Überlastung / Sat-Kabel raus und rein --> OK

Dieses Problem ist ist echt schwerwiegend... Habe den Sony Support kontaktiert aber bisher war noch kein Techniker vor Ort.

Mein TV findet kein Sat Signal, weder Astra, noch Hotbird. Satanlage läuft nur über diseqc Schalter, 3 vorherige haben über 10 Jahre problemlos funktioniert. Stecke ich im TV Modus oder im Signalsuchmodus raus und wieder rein, erkennt der TV das Signal. Nahezu 100% Signalempfangsstärke.

Hat jemand auch das Problem?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

16 ANTWORTEN 16
profile.country.GR.title
MiCal1967
Vielschreiber

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem.

 

Und (Es tut mir leid für die englische Sprache. Peter_S oder Kuschelmonscht mögen übersetzen wollen) :

 

1. Very Slow response in Digital Adjustments and in Satellite Programme List Edit. (It’s as if there is no processor power or enough system memory)

2. After Satellite channel search, Satellite Channels get index numbers 101 and above.

3. Selecting General Satellite Input, gives an error:

No signal. Please check your antenna connection.

This happens if in sequence:

a. Reboot or lose power while watching a Digital(DVB-T) channel.

b. TV starts and enters a Digital(DVB-T) channel.

c. General Satellite is selected as my next Input.

and... can be solved only if Digital Input is selected again and then select again the General Satellite Input.(Das ist dein problem)

4. Deleted Satellite channels re-appear themselves automatically. This concerns all deleted channels that are included in one TP(transponder) and at least one channel of this TP is used. Whenever this one channel is selected to view, then all the rest channels that were previously deleted, re-appear.

5. Satellite Channels re-arrange themselves automatically if TV is reboot or lose power while watching Digital(DVB-T).

6. Favourites lists in both Digital and General Satellite are messed up because of issues No4 and No5 and also Favourites are not numbered as 1, 2, 3 ... but keep their initial number from Digital or General Satellite list.

7. Sorting-Editing both Digital and Satellite channels does not move all rest channels downwards as before, but simply REVERSES(SWAPS) channels positions. What I mean is if for example:

  • channel No500 I want to be placed at No1

  • Move channel No500 to place of No1

  • Then previous No1 goes to No500.

  • The common sense says that No1 MUST go to No2 NOT at No500 !!!!!!!!!!!

8. Programme List Transfer in Digital Setup - Technical Setup remains Greyed(fade), unable to be selected, if my Logitech K400 plus USB transmitter or another USB device is plugged-in.

9. Poor Digital and Satellite Channel Adjustments. No channel Rename, no skip, no channel preview(little PIP).

10. Disabled Network re-enables itself automatically if Network is simply accessed from Home Screen.

 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Den Beitrag dadrüber verstehe ich nicht ganz. Ist das auch eine Fehlerbeschreibung oder ein Lösungsansatz?

Mir ist gestern auch aufgefallen, dass im Wechsel zu der Meldung kein Signal auch noch eine Meldung zur LNB Überlastung kommt.

Ich habe gestern noch einen anderen Antennenausgang ausprobiert, an dem sonst ein 23" LG TV hängt, auch mit integrierten SAT Receiver. Gleiches Problem.

 

Heute werde ich es mit 3 und 6dB Dämpfungsgliedern ausprobieren, vielleicht ist das Satsignal zu stark, bzw der Sony TV einfach zu emfpindlich auf dem Sat Eingang.

 

IMG_2427.JPG

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.GR.title
MiCal1967
Vielschreiber

Es tut mir leid.

 

Das ist auch eine Fehlerbeschreibung.

 

Dies könnte das Problem sein? :

 

https://community.sony.de/t5/fernseher/lnb-uberlastung-kdl-40ex725-was-ist-das-bloss/m-p/316227#M100...

 

oder

 

Sat-Einstellung -> Digitaler Satelliensuchlauf - (ja) - Antennenkonfiguraration -> Weiter -> Normaler Suchlauf - Hotbird oder Astra) -> Transponder -> LNB-Konfiguration -> LNB-Spannung (abhängig von Ihren LNB)

profile.country.DE.title
kater_begemot
Entdecker

habe zwar einen KD-55xD9305, jedoch das gleiche Problem - kein Signal bei Sat.

Habe keine Lösung parad - nur eine Idee und eine bei mir funktionierende Abstellmaßnahme.

 

Problem: Sat-Anschluß geht einwandfrei, seit mehreren Jahren bei der externen Sat Box, jewoch nicht bei Sony Fernseher - Meldung war "kein Signal" und somit wurden auch keine Sender gefunden.

 

Bei mir ist das System über einen Diseq-Schalter 4-in-1 aufgebaut. Habe damals sogar direkt unter dem Dach zwei von den Diseq-Schaltern (für alle Fälle) installiert. Nun, durch umklemmen auf den bis dato nicht genutzten anderen Diseq habe ich auf einmal Empfang bei Sony TV und konnte alle Sender finden, allerdigs nur kleiner 12000 MHz. Sender mit Frequenzen über 12 000 MHz habe ich einzeln manuell suchen müssen. Nun geht der sony TV einen Monat problemlos (abgesehen von langen Umschaltzeiten zw. den Sendern). 

 

Die Fehlermeldung "LNB Überlastung festgestellt ... " habe ich erst zu Gesicht bekommen, als ich wieder, nach erfolgreicher Kanalsuche den alten Diseq testweise angeschlossen hatte.

 

Im Internet steht irgendwo, das es u.U. mit Feuchtigkeit zusammenhängen kann, oder Kurzschluss bei den Steckern, Dose, LNB. Wobei bei mir schließe ich LND, Stecker und Dose aus und kann mir nicht vorstellen das es am Diseq liegt :(((

 

Wäre echt klasse, wenn man eine Lösung uns posten würde.

 

PS: das sortieren der Sender per Fernbedienung könnt ihr vergessen - nutzt den im Download befindlichen Editor.

 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ein Techniker, der von Sony beauftragt wurde, hat sich das Problem bei mir angeschaut. Hat er so noch nicht gesehen, aber sein älterer Sony TV (ca. 3 Jahre alt, ähnliches Design, 40", single tripple tuner) hat das gleiche Problem gezeigt. Zusammen haben wir die Anschlusskabel an den diseqc Schaltern überprüft und keine Fehler festgestellt. Er konnte auch keinen Kurzschluss und keine Überspannung auf der Leitung messen.

 

Ein paar Tage später habe ich die 4-Fach Diseqc Schalter entfernt und nur Astra auf meine Leitung gelegt und es geht seit dem ohne Probleme. Also liegt es vermutlich an den Diseqc Schaltern (Spaun, also kein Billigzeug) oder an den anderen LNB (hotbird, türksat). Habe das bei beiden Anschlusskabeln so gemacht und ich kann problemlos den TwinTuner endlich nutzen. Demnächst werden die Diseqc Schalter ausgetauscht, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Und nochmal zur Erinnerung. Alle anderen Satreceiver und Fernseher mit integrierten Sattunern laufen ohne Probleme, nur die Sonys machen bzw erkennen Probleme. Ich vermute, dass Sony eine sehr empfindliche Antennendiagnose hat.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

joeh_1
Entdecker

Hallo Miteinander

 

Ich besitze seit 3 Monaten einen 55XD8505. Dieser lief im Doppeltunermodus 2x Sat zweieinhalb Monate ohne Probleme. Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen kein Problem. Bei mir traten die Probleme

" LNB Überlast" erst seit dem letztem Firmware Update auf. Ich habe mittlerweile alle Kabel und Stecker geprüft. Kein Kürzschluss ect vorhanden. Der Betrieb mit externen Sat Tuner an dem LNB geht ohne Probleme. Beim Betrieb im Twin Tuner Modus kommt der Fehler auch nicht. Beim Umschalten am Fernseher zwischen den Tunern kommt auch kein Fehler.

Die Meldung erschein meistens nur, wenn ich eine Aufnahme starte und dann Umschalten möchte.

Für mich sieht das nach einem Softwareproblem aus und das nervt. Habe heute ein neues LND mit integrierten Multischater bestellt, um diese Fehlerquelle auch entgültig aus zu schließen. Ich habe auch schon die USB Festplatte getauscht, kein Erfolg. Komisch ist nur, wenn ich keine HDD dran habe bekomme ich nie die Fehlermeldung. Falls der Sony support das liest bitte um Stellungnahme. Mittlerweile hoffe ich, das das Update auf die Android Version 6.0 das Problem beseitigt.

Ein genervter Sony Fernseh Besitzer   

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Hat deine Festplatte eine externe Stromversorgung? Bei mir war das Problem häufiger, wenn andere Geräte NICHT angeschlossen waren. Habe daher vermutet, dass die Potentialdifferenzen zwischen den angeschlossenen Geräten einen Einfuss haben.

Bei mir nutze ich weiterhin nur Astra ohne disqc Schalter und das Problem habe ich seit dem nicht mehr. Irgendwann soll einer kommen und die disqc Schalter tauschen, damit ich auch Hotbird empfangen kann.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Habe garnichts zu der Teillösung geschrieben. Also hier der Nachtrag:

 

Die Fehlerursache waren scheinbar die 4-Fach diseqc Schalter. Ich habe die weggelassen, also direkt das Astra LNB an den TV-Tuner angeklemmt, und habe das Problem nicht mehr. Auf dem Kabel war vorher Astra, Hotbird, Türksat und noch was anderes.

Irgendwann soll noch ein Antennenfachmann kommen und sich das mal genauer ansehen. Würde gerne noch Hotbird empfangen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]