Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55AG9 interner Lautsprecher nicht einschaltbar

profile.country.CH.title
rolf.mahler
Entdecker

Sony KD-55AG9 interner Lautsprecher nicht einschaltbar

Ich habe einen Sony KD-55AG9 und neu ein Sonos AMP. Ich schaffe es nicht, dass bei TV Betrieb den TV Lautsprecher selektiv zu nutzen. Der Ton wird immer auf den AMP übertragen (via HDMI ARC). Ich kann zwar im TV die Einstellung vornehmen, dass der Ton nicht zum Audiosystem geht sondern die nur die internen Lautsprecher genutzt werden, aber nach ca. 3 Sekunden wechselt das wieder auf den AMP. Die Vorrangeinstellung des Audiosystems ist beim TV deaktiviert. Das gleiche gilt bei der Sonso App. Siehe beiliegende Bilder. Mit dem Sonos Support war ich schon in Kontakt. Da ist die Aussage klar, dass dies der TV steuern muss. Da bin ich auch der Meinung. Gibt es dazu Erfahrungen oder Tipps? Ich hoffe nicht, dass der Sony Support sich nun ebenfalls auf den Standpunkt stellt, dass dies ein Sonos Problem ist. Dann gibt es einen Nutzer der mit beiden Lieferanten unglücklich ist!

Einstellungen am TV:

20201201_180737.jpg

 

Einstellungen in der Sonos App:

Screenshot_20201201-180324_Sonos.jpg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rolf,

 

deaktiviere bitte einmal die Heimkinosteuerung am TV und TV-Autoplay an der Sonos.

Dies sollte das Problem beheben.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.CH.title
rolf.mahler
Entdecker

Hallo Peter

Wie auf den Bildern ersichtlich habe ich das bereits getan. Die Heimkinosteuerung als solches kann ich nicht beeinflussen am TV. Wo kann diese deaktiviert werden?

Danke & Gruss

Rolf