Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55AF9 plötzlich defekt / Bootloop / kein Bild mehr

profile.country.DE.title
giantroxx
Entdecker

Sony KD-55AF9 plötzlich defekt / Bootloop / kein Bild mehr

Hallo,

 

Ich habe seit Anfang 2019 einen 55 Zoll Sony KD-55AF9 für den Preis von damals 2500€.

Das Gerät ist jetzt genau 5 Jahre alt.

 

Gestern Abend hatte ich mich gewundert, warum die "Channels" auf der Startseite sich automatisch verstellt hatten. Diese habe ich immer deaktiviert, da ich nur eine Leiste mit meinen Apps sehen möchte.

Nun wurden jedoch mehrere "Channels" einfach so angezeigt und ich konnte diese nicht deaktivieren, es wurden einfach keine Änderungen daran gespeichert.

 

Habe dann einen Neustart des Geräts versucht, den der Fernseher jedoch nicht überlebt hat.

Kurz mach dem Neustart wurde ein fehlerhafter Screen angezeigt. Es waren viele braune Kreise zu sehen bevor das Bild dann endgültig weg war. Das Panel war bis zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung.

 

Seitdem befindet sich der TV in einer Art "Bootloop", die weiße LED leuchtet eine Weile bevor Sie erlischt und das ganze Spiel fängt von vorne an. Auf dem Screen sehe ich nicht mehr.

 

Auch einen Hard-Reset habe ich versucht (Power + Vol. Minus halten, Kabel einstecken) - es hilft nichts, das Gerät ist tot.

 

Da die Probleme mit Android angefangen haben, vermute ich das Problem auch dort: Vermutlich ist das Mainboard defekt (liest man ja auch öfters).

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Gibt es noch Ersatzteile, oder hat jemand Erfahrung was die Reparatur kostet?

 

Ich finde es EXTREM SCHWACH, dass ein so teures Gerät nach 5 Jahren den Geist aufgibt. Leider war der TV auch nie frei von diversen Bugs, mit denen ich aber zu leben gelernt hatte.

 

Danke und Grüße

 

0 ANTWORTEN 0