Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55A1 Banding/umtausch usw

profile.country.DE.title
Inscape
Entdecker

Sony KD-55A1 Banding/umtausch usw

Hallo, 

ich besitze einen 55A1 und habe diesen vor wenigen Tagen austauschen lassen weil das Banding so dermaßen auffällig war das es für mich nicht tragbar war.

meine Frage ist ob das so normal ist bei dem oled ? 

Der nette Techniker meinte nämlich das wäre so normal und hätte er vorher gewusst, wären die gar nicht gekommen...

schrieb dann aber komischer weise auf das es extremer Fall ist ...

 

so nun noch zum austauschmodel 

was den selben Fehler hat nur noch schlimmer, evtl nicht so auffällig aber wieder gut erkennbar...

Außerdem komische Flecken zusehen kurz vorm Rand ( mehrere ) 

als wäre die Beschichtung an den Stellen kaputt.

was kann das sein ? 

Nach nähren betrachten sieht man auch das dieses austauschmodel schon in Gebrauch war und ich es echt eine Frechheit finde. 

Bin auf den nächsten gespannt,weil der wird kommen. 

Kaufe einen neuen Fernseher und bekomme ein generalüberholtes zurück was noch schlimmer ist als der vorriege 

dazu noch voll verstaubt und dreckig gewesen, sogar das Plastikteil an der Rückseite löste sich schon. 

Schade das ich das nicht direkt mitbekommen hatte..

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ein gewisses Banding lässt sich nie ganz vermeiden.

Ob dies im Rahmen liegt kann der Techniker vor Ort bestimmen.

Wenn du mit dem Austausch nicht zufrieden bist solltest du das Geräte reklamieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Inscape
Entdecker

Naja das banding war schon extrem und beim Austauschmodel sogar schlimmer oder mehr 

vielleicht nicht so intensiv aber auch störend. 

Dazu diese Flecken 

nicht zumutbar für so ein teueres Gerät. 

Finds aber ne Frechheit das die einem ein Gerät zukommen lassen was wohl schon jemand in Gebrauch hatte der damit wohl auch nicht zufrieden gewesen ist. 

 

Glaube man kann erwarten nach 2 Wochen Gebrauch als ich den Support kontaktiert hatte 

das man ein neues Gerät zurück bekommt und keine Returen. 

 

 

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Ich bin auch kein Fan von Umtausch mit Gebrauchtware bei Neugeräten. Würde ich nicht akzeptieren.

Das muss man aber denke ich mit dem Händler regeln. Innerhalb 6 Monaten geht man davon aus, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden sein müsste. Nach den 6 Monaten liegt die Beweislast bei dir.

profile.country.DE.title
Inscape
Entdecker

Naja Mitte Dezember gekauft, über Weihnachten/Neujahr war schwierig was zu machen 

daher Support angerufen und wollte sich das angucken und austauschen. 

Dachte gut das wäre ja dann ok. 

 

Aber das die mir dann sowas hier hinstellen ... frechheit! 

Warte jetzt bis morgen ab , da wollte Sony Support sich nochmal melden weil ich da Vohin ja angerufen hatte übrigens über Festnetz, Handy Nummer haben die geblockt ... 

weil ich es nicht akzeptieren werde wenn sie wieder mit einem gebraucht gerät ankommen , war wohl schon so eines unterwegs... 

bin gespannt

Falls das dann wieder so abläuft , geh ich natürlich zum Händler , dass ist auch schon abgebrochen mit denen.