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Sony KD-49XH8096 Tonprobleme

GELÖST
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Tony2012.123
Mitglied

Sony KD-49XH8096 Tonprobleme

Hey Community,

 

Seit exakt 2 Wochen habe ich während des fernsehens, Netflix,Prime usw. das Problem, dass das Bild und Ton nicht Synchron laufen. Mitunter sind da Verzögerungen bis zu 10 Sekunden vorhanden. Komisch daran ist, dass ich diese Kombination (Sony KD-49XH8096

, Media Receiver 401, JBL Soudbar 5.1) vorher einwandfrei funktionierte. Ich hatte daraufhin schon einen Techniker der Telekom vor Ort, welcher mir versicherte dass mit der Leitung alles stimmt.
Er schaltete in seiner Anwesenheit den Ton von der JBL auf die TV Lautsprecher und dass ganze funktionierte 10 Minuten tadellos. Nachdem er weg war, kamen auch dort die Probleme. Alle Geräte sind mit einem "High-Speed-HDMI-Kabel" verbunden. Ich habe schon geschaut ob es für den TV oder Media Receiver eine neue/andere Software gibt, leider ohne Erfolg. Heute habe ich meinen Laptop über HDMI an den TV und Soundbar angeschlossen, hier liegt dass Problem auch vor.
Hatte von euch jemand schon einmal Probleme in der Richtung, oder eine grobe Ahnung, wie ich diese Probleme beseitigen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
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heropel86
Mitglied
13 ANTWORTEN 13
SimonGreth
Neues Mitglied

Hallo,

ich hab zwar einen KD 55-A8, aber ein vergleichbares Problem.

Seit ca. 2-3 Wochen passt das Bild und der Ton nach kurzer Zeit nicht mehr zusammen passen. Allerdings nur beim TV, nicht bei Netflix oder Amazon.

Wenn ich den Fernseher mit der Fernbedienung ausschalte und wieder einschalte, dann geht es wieder eine Zeit lang gut. Manchmal verschiebt es sich nach ca. 10min manchmal aber auch schon nach 3min. 

Keine Ahnung woran das liegen kann.

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Tony2012.123
Mitglied

Hey Simon,

 

hast du auch einen Receiver von der Telekom?

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heropel86
Mitglied

Der Fehler kam  nach 20 Tagen erfolgreichen Betrieb, konnte das Gerät zurückgeben und bestell ein Neues in der 

Hoffnung da das zweite funktioniert. 

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Tony2012.123
Mitglied

Du hast also exakt dass gleiche Problem?

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heropel86
Mitglied

nein Unitymedia

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heropel86
Mitglied

ist wohl öfters der Fall

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Tony2012.123
Mitglied

Hey, 

 

es wundert mich nur dass

man online nichts zu dem Problem findet. Der TV ist ja aber auch aus dem Jahr 2020, vielleicht kommt es daher. Hattest du auch, egal bei welchem Medium (Prime Video, Netflix und TV) das Problem? Hast du das Gerät beim Käufer zurückgegeben, oder bei Sony einschicken müssen?

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heropel86
Mitglied

War bei jedem Programm, konnte dank Amazon innerhalb 30 tage das gerät zurückgeben!

Damit konnte ich den Kundenunfreundlichen Reparaturprozess umgehen!

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Tony2012.123
Mitglied

Hey,

Wahnsinn, ich dachte wirklich dass ich ein Sonderfall bin, aber wenn es dir auch so erging, muss ich wohl zum Händler und dass Ding tauschen bzw.reparieren lassen.

 

Danke für dein Feedback.