Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony-Fernseher: Mit aktuellem Android TV ruckelt NUR Netflix

profile.country.DE.title
Callvero
Entdecker

Sony-Fernseher: Mit aktuellem Android TV ruckelt NUR Netflix

Ich habe mir hier alle Posts zum Ruckel-Ärger durchgelesen, aber keine Lösung gefunden:-(

 

Die Fakten:

- alle 2 bis 3 Minuten stockt das Bild beim Streaming über die Netflix-App kurz für den Bruchteil einer Sekunde, ab und zu friert es auch für 1-2 Sekunden ganz ein. 

- vor dem letzten Android-Update lief Netflix problemlos

- keinerlei Ruckler bei anderen Streamern (Joyn, Amazon Prime, Disney+)

- Internetverbindung und Router unverändert (50 Mbit)

- flüssige Darstellung von Netflix auf LG-Fernseher in anderem Zimmer

 

 

also: es muss an Android TV liegen!!!
Auch das neueste Netflix-Update hat nichts gebracht.

 

Jemand eine Idee?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Callvero,

 

kannst du einmal bei deinem TV bei Netflix die Statistiken des Streams einblenden und überwachen, ob irgend ein Wert komische Dinge macht (z.B. Buffer etc.)?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Callvero
Entdecker

Ähh, es gibt beim Fernseher eine Overlay Option wie bei den Spiele Overlays von Nvidia oder AMD?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Callvero,

 


@Callvero  schrieb:

Ähh, es gibt beim Fernseher eine Overlay Option wie bei den Spiele Overlays von Nvidia oder AMD?


so ähnlich, es ist mehr wie das Overlay in Spielen selbst (welche z.B. Ping und packet loss sowie Framerate einblenden) - es ist ein debug-Feature von Netflix selbst - bei meinem Blu-Ray Player kann ich es über die Taste "Display" über die Fernbedienung einblenden - bei deinem TV gibt es auch eine Möglichkeit das einzublenden, nur kann ich dir nicht sagen, ob das mit einer Fernbedienungs-Taste geht oder ob es dafür in der App eine Schaltfläche gibt.

 

Sieht dann so aus wie in diesem Bild.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Callvero
Entdecker

danke, ja ich meinte das ja wie in Spielen, wo man die FPS usw. sieht. Ich probiere das nachher mal mit der Fernbedienung aus, in den Optionen hatte ich vorhin nichts entsprechendes gefunden.
Ich hatte auch schon die Vermutung, es könnte an Utra-HD liegen, ich habe aber keinen 4K-TV. Nachdem nun aber die Zwangsbeglückung mit Netflix Premium ausgelaufen ist, besteht das Ruckeln leider weiter.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

bei uns läuft Netflix wirklich echt Problemlos.

Welche Datenrate hat denn dein Internetanschluß?

Ggf hilf auch mal ein Werksreste oder Neustart.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Callvero
Entdecker

Tatsächlich werden einige Infos angezeigt, allerdings keine Bufferwerte o.ä. Nur die Datenrate. Da sehe ich auch die Unterschiede, je nachdem ich in welchem Unterkonto von Netflix bin, denn da hatte ich schon versucht, die Qualität runterzustellen. Hat aber keinen Unterschied gemacht.

 

Habe den Cache der Netflix-App gelöscht. Auch nix.

 

Aber den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen nur wegen Netflix? Das fände ich doch zu heftig, da ich ja alle Apps usw. neu einrichten müsste. 

profile.country.DE.title
Callvero
Entdecker

50 Mbit via LAN. Aber das kann es nicht sein, denn beim anderen Fernseher läuft Netflix ruckelfrei, und das sogar via WLAN.