Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Editor 1.17, import funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
kmij1769
Entdecker

Sony Editor 1.17, import funktioniert nicht

Guten Tag! Für meinen Android TV KD-65XD7505 versuche ich, die Senderliste am PC zu sortieren. Dafür verwende ich Sony Editor 1.17 und die Anleitung:

 

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/Z0005351

 

Ein Export auf USB-Stick funktioniert einwandfrei. Nach Sortierung der Senderliste am PC und Durchführung des Imports bleibt jedoch die alte Senderliste im Fernseher unverändert, obwohl ein Neustart durchgeführt wird und keine Fehlermeldung kommt. Was ist die Lösung des Problems?

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
kmij1769
Entdecker

 

Ich habe die Ursache gefunden. Es waren bei mir zu viele Programme: 1089. Deshalb hat der Import nicht funktioniert. Ich habe probeweise einige Kanäle gelöscht herausgefunden, dass z. B. mit 900 Programmen der Import funktioniert. Mit 1000 funktioniert er nicht. D. h. die „magische“ Grenze liegt irgendwo zwischen 900 und 1000 Programmen wobei 900 mehr als ausreichend sind.

 

Viele Grüße

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Daran sieht man auch wieder, wie schlampig bei Sony gearbeitet wird. Es gibt nicht etwa eine Fehlermeldung... der Import wird einfach nicht durchgeführt...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

von der Weltfirma Sony hätte ich als Kunde erwartet das es den Sony Editor als Android App gibt und man dann kinderleicht die Sortierung über die App vornehmen kann. Echt verrückt ein TV aus dem Jahr 2015/2016/2017 mit dem neuesten Android und man braucht einen USB Stick, einen PC und Export/Import um die Sender zu sortieren....... warum nicht gleich einen Gameboy der ersten Generation p. Link Kabel am TV anschliessen.

 

Da kann man sich ja freuen das die Fernbedienung mit Batterien funktioniert und keine Kabelverbindung zum TV durchs Zimmer gelegt wird, so wie damals bei meinem ersten TV mit Holzdekor Rahmen.

profile.country.DE.title
rettich27
Entdecker

Habe auch das Problem mit der Senderliste export geht aber beim import kommt sofort Feflermeldung

Import fehlgeschlagen.Neueste Firmware drauf,und am blauen usb dran,an anderen geht es garnicht.

Sony TV XE9005:

profile.country.DE.title
rettich27
Entdecker

Hat sich erledigt das Problem indem ich denTV einfach mal neu gestartet habe,flutschte es sofort

Habe jetzt DVB-C und DVB-S  Astra alles schön geordnet.

Also möchte ich mal sagen das es nich an der Programm Anzahl liegt.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Nachdem ich meine Liste auf unter 1000 gekürzt hatte, konnte ich die bearbeitete Liste auch importierten.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich glaube, es kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich kann mach auch so dumpf an Probleme erinnern. Wenn ich mich aber recht entsinne, konnte ich sie durch die Herstellung einer fortlaufenden Nummerieren bzw. Eliminierung diverser Lücken in der Liste lösen.

 

Leider ist die Funktion, die Liste zu komprimieren, welche automatisch eine fortlaufende Nummerierung herstellt, im Editor 1.17 schon seit Monaten gebrochen. @Peter_S. hat das Problem schon zigmal an die Zuständigen bei Sony weitergegeben. Aber die interessiert das nicht die Bohne. Dabei müsste man den Sony Editor nur auf SetEdit v1.22 bringen.

 

Ich empfehle, den SDBEditor zu verwenden.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier findet man übrigens das SetEdit Changelog. Sony Editor basiert noch auf dem alten 1.17. Version 1.19 fixt die Senderlisten-Komprimierung. 1.18 und 1.20 haben noch interessante Fixes für große Kanallisten bzw. Lücken in der fortlaufenden Nummerierung. Warum Sony nicht aktualisiert, ist mir schleierhaft.