Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD 65XD8577 und CI+Modul

profile.country.DE.title
anniflo
Entdecker

Sony Bravia KD 65XD8577 und CI+Modul

Habe mich sehr auf meinen neuen TV gefreut. Leider fallen die privaten HD-Programme und Sky immer wieder aus. An Sky oder KDG liegt es nicht. Mit meinem alten Sony lief alles einwandfrei. Kann es sein, dass man für neue TV's ein neueres CI+Modul benötigt? Ich muss jedes Mal an der Karte rütteln oder ganz rausnehmen bzw. den TV nochmal neu starten. Wenn ich viel Glück habe, geht's dann wieder

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

vermutlich benötigst du ein CI Modul mit einer höheren Version oder das Modul ist defekt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
anniflo
Entdecker

Welches CI+Modul passt zum XD8577 und kabel deutschland und sky??? (Kabel Deutschland führt im Support diesen TV nicht auf)

profile.country.de_DE.title
manne57
Mitglied

Wahrscheinlich liegt es am TV die sind alle leider fehler behaftet bei jeden Besitzer etwas anderes.

Ich besitze den gleichen Typ und das Ding läuft auch nicht rund Sony support vertröstet nur auf ein nächstes

Firmware Update was nicht kommt also TV zurück geben bevor die Garantie vorbei ist.

 

Gruß manne

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Ich habe in meinem KD-65XD8599 eine HD+ Karte und es kommt gelegentlich beim Einschalten des TV (auch an aufeinander folgenden Tagen) zu folgender Meldung (siehe Bild)

IMG_20170119_194350.jpg

Und das direkt nach dem Einschalten. Warum dieser Hinweis und das erneute Authentifizieren aufkommt, ist mir ein Rätsel...  Der TV ist auch nicht stromlos an den Tagen, also dauernd verbunden mit Strom, Sat-Anlage und Netzwerk. Ist mir jetzt schon seit dem Kauf der Karte insg. 4-5x passiert. Ich dachte eigentlich, sowas geschieht nur 1x am Anfang? Sorry für die einfache Frage und das Einmischen in den Thread hier, wollte keinen neuen Beitrag dazu eröffnen... 

profile.country.DE.title
anniflo
Entdecker

Nein. Das Bild ist ansonsten sensationell gut wie ich es noch nirgendwo anders erlebt habe. Ist natürlich subjektiv. Aber ich empfinde bei diesem Sony die Farben als absolut natürlich. Das mit dem CI+Modul muss doch irgendwo in den Griff zu bekommen sein. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

was ist das für ein modul und welche firmware ist da drauf und was für eine karte ?

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Heute schon wieder diese Meldung erhalten. Ist jetzt die Dritte diese Woche. 

 

Bei meinem KD-65XD8599 ist die aktuellste Firmware drauf, die möglich ist. Karte ist eine handelsübliche HD+ Karte samt CI+ Modul. Satelitenempfang ist sauber und ungestört. Mein alter Humax zeigte immer eine Signalstärke zwischen 80-90% an. Ausfälle im Empfang gab es nur, wenn es extrem schlimes Unwetter gab. 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Leuchte mal in den Ci Schacht und schaue nach, ob dort Pins verbogen sind.

 

Ansonsten wäre es noch möglich, dass Modul auszutauschen. Sollte das Modul allerdings in einem anderen TV funktionieren dürfte es nicht am Modul liegen. Mein KD Modul ist auch schon etwas älter und läuft problemlos im XD8505.

 

Sollte alles nichts helfen: Zurück zum Händler. Lass dich nicht auf eine Reperatur bei einem Neugerät ein.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

mal bei einem bekannten karte und modul ausprobieren.klappts liegts am sony,wenn nicht am modul oder karte.da die ja neu sind würde ich die umtauschen.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: