Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD 55XF8577 diverse Fragen ...

profile.country.DE.title
Ingo1974nrw
Entdecker

Sony Bravia KD 55XF8577 diverse Fragen ...

Hallo Community,

 

ich bin ganz neu angemeldet hier und seit dem 10.01.2019 im Besitz des im Betreff aufgeführten Gerätes. (aktuellste Softwarestände)

 

Ich habe dazu 1-2 Fragen:

 

Per ARC HDMI Anschluss habe ich meine 2.1 Teufel Cinebar 11 Soundbar angeschlossen. Wenn ich per Sony Fernbedienung die Lautstärke regel, dann reagiert die Soundbar auch entsprechend, jedoch wird auch ein On-Screen-Display am Sony TV angezeigt. Ist das richtig so? Kann ich das deaktivieren?

Zuvor hatte ich ein Panasonic Gerät. Wenn ich das Gerät eingeschaltet habe, startete sich automatisch auch die Soundbar. Ebenso beim Ausschalten des TV. Das habe ich bis jetzt beim Sony Gerät noch nicht hinbekommen. Ist das auch möglich? Welche Einstellung muss ich dazu verändern?

Es kam gestern vor, dass zwischendurch einmal einfach von Cinebar Sound auf TV-Sound umgeschaltet wurde, während ich die Lautstärke veränderte. Ein Zufall? Kommt das gelegentlich vor?

Wie fahrt ihr das TV Gerät herunter? Wenn ich den On/Off Button der Fernbedienung lange festhalte, scheint er "so richtig" auszugehen. Ein kurzes antippen führt scheinbar zu einer Art "Sleep Mode". Welche Variante empfehlt ihr?

So, das waren jetzt schon mal einige Newbie-Fragen. Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr damit 🙂

Gruß Ingo

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ingo,

 

Per ARC HDMI Anschluss habe ich meine 2.1 Teufel Cinebar 11 Soundbar angeschlossen. Wenn ich per Sony Fernbedienung die Lautstärke regel, dann reagiert die Soundbar auch entsprechend, jedoch wird auch ein On-Screen-Display am Sony TV angezeigt. Ist das richtig so? Kann ich das deaktivieren?

Das Display kannst du nicht deaktivieren.


Zuvor hatte ich ein Panasonic Gerät. Wenn ich das Gerät eingeschaltet habe, startete sich automatisch auch die Soundbar. Ebenso beim Ausschalten des TV. Das habe ich bis jetzt beim Sony Gerät noch nicht hinbekommen. Ist das auch möglich? Welche Einstellung muss ich dazu verändern?

Wenn du BRAVIA Sync am TV aktivierst sollte es funktionieren. Falls nicht, prüfe bitte einmal ob die Funktion HDMI Control an der Sounbar aktiv ist.

Es kam gestern vor, dass zwischendurch einmal einfach von Cinebar Sound auf TV-Sound umgeschaltet wurde, während ich die Lautstärke veränderte. Ein Zufall? Kommt das gelegentlich vor?

Das sollte eigentlich nicht passieren - eventuell ein Kabelproblem. Wenn möglich teste bitte einmal ein anderes Kabel.

Wie fahrt ihr das TV Gerät herunter? Wenn ich den On/Off Button der Fernbedienung lange festhalte, scheint er "so richtig" auszugehen. Ein kurzes antippen führt scheinbar zu einer Art "Sleep Mode". Welche Variante empfehlt ihr?

Das lange Drücken der Taste bewirkt einen Neustart des TVs. Ich würde den TV einfach durch kurzes Antippen der Taste in den Standby setzen.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Und nein, du nervst nicht :slight_smile:

profile.country.DE.title
Ingo1974nrw
Entdecker

Vielen Dank Peter_S für deine ausführliche Antwort. Ich werde es heute Abend antesten bezüglich "HDMI Control" und "Bravia Sync". Dankeschön 🙂 Da werden künftig vielleicht nochmal ein paar Fragen folgen ... achja! Eine hätte ich sofort (fiel mir gerade ein).

 

Ich habe die Senderliste auf eine Festplatte exportiert, dann editiert und danach wieder auf den Rechner importiert. Später war aber wieder die alte Senderliste aktiv. Also wurde wohl im Hintergrund updated. Wo kann ich diese automatischen Updates deaktivieren?