Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia Benachrichtungen abschalten - XR-Reihe mit Android 10

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Sony Bravia Benachrichtungen abschalten - XR-Reihe mit Android 10

Ich habe an meinem Bravia TV eine HT-G700 Soundbar angeschlossen. Nun kommt bei jedem Einschalten die Benachrichtigung, dass diese Soundbar gefunden wurde und ich die nun konfigurieren solle. Jedes Mal!

Ich konfiguriere diese dann und am nächsten Tag geht das wieder von vorne los und die Benachrichtigung erscheint und wird als neu angezeigt.

Ich habe bereits diese App deaktiviert (com.sony.dtv.notificationcenter), aber trotzdem erscheint die besagte Benachrichtigung oben links, nur kann ich diese nun nicht mehr anklicken.

Hat jemand eine Idee, wie man die Benachrichtigungen ein für alle Mal abschalten kann? Per Menü geht es nicht, hier stehen die Benachrichtigungen schon auf AUS, aber das interessiert den TV überhaupt nicht!

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Hat jemand noch einen Tipp, wie man die Benachrichtigungen komplett abschalten kann?

profile.country.DE.title
Kdeux1
Mitglied

Hallo mein lieber,

 

Ich hab die Lösung des Problems.

Da nach einem Werksreset bei mir ebenfalls das Problem immer wieder auftauchte.

 

Ich hatte dann deinen Beitrag gesehen und mich dann im englisch sprachigen Raum umgeschaut.

 

Geh auf Apps - Dann auf System Apps und anschließend auf "Einrichtung des externen Geräts"

 

Benachrichtigung aus und Ende im Gelände.

 

Ich hab den XH95, könnte theoretisch möglich sein das es bei dir in english steht.

 

Das wäre dann irgendwas mit "external device"

 

✌️😉

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Vielen dank für den Tipp! Bei mir heisst die System-App genauso: Einrichtung des externen Geräts.

 

Ich habe die deaktiviert und werde das jetzt mal beobachten.

profile.country.DE.title
Kdeux1
Mitglied

Wie sieht's aus bei dir Rainman1974?

 

Hat's geklappt?

 

LG 😉

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Also es ist nicht mehr aufgetreten bisher! Also scheint es geklappt zu haben.

 

Danke für den Tipp 👌

 

Schade dass sich von den Sony Devs hier niemand meldet und Probleme auch mal offiziell behebt. Das Deaktivieren einer App sollte ja nicht die Lösung sein. Es fällt mir hier übrigens schon generell seit vielen Jahren als Sony TV Nutzer auf, dass man Sony-User komplett alleine lässt und niemals offizelle Posts von Sony liest und man auch keine Möglichkeit hat, Bugmeldungen an die Devs zu schreiben. Nichts gegen die Moderatoren hier, die versuchen ihr bestes, aber jemand der von Sony auch das Betriebssystem kennt und auf Probleme ganz anderes antworten kann, würde ich schon erwarten von einem solchen "Weltkonzern". Da sind Google, Microsoft, Samsung und Apple viel weiter in der Kundenbeziehung, Bugaufnahme und im Support.

Auch bei den Updates, die bei den Sony-TVs alle halbe Jahrhunderte mal kommen, ist nicht mehr State of the Art.

Ich poste das auch mal als eigenständigen Post, und das kann man an Sony ruhig mal weiterleiten!