Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia Benachrichtungen abschalten - XR-Reihe mit Android 10

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Sony Bravia Benachrichtungen abschalten - XR-Reihe mit Android 10

Ich habe an meinem Bravia TV eine HT-G700 Soundbar angeschlossen. Nun kommt bei jedem Einschalten die Benachrichtigung, dass diese Soundbar gefunden wurde und ich die nun konfigurieren solle. Jedes Mal!

Ich konfiguriere diese dann und am nächsten Tag geht das wieder von vorne los und die Benachrichtigung erscheint und wird als neu angezeigt.

Ich habe bereits diese App deaktiviert (com.sony.dtv.notificationcenter), aber trotzdem erscheint die besagte Benachrichtigung oben links, nur kann ich diese nun nicht mehr anklicken.

Hat jemand eine Idee, wie man die Benachrichtigungen ein für alle Mal abschalten kann? Per Menü geht es nicht, hier stehen die Benachrichtigungen schon auf AUS, aber das interessiert den TV überhaupt nicht!

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin

 

ja kenne ich. Bei mir hat irgendein Update das behoben. Geholfen hatte dann ein werkreset der Soundbar nachdem alles aktuell war.

TV A90J und eine HT-A7000 Soundbar. 

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Ich habe die Soundbar schon mehrmals resettet und der TV hat das aktuellste Update. Leider keine Besserung 😞

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

 

habe zwar nicht deine Konfiguration, aber das Bravia Sync ist bei dir aktiviert/deaktiviert?

siehe hierzu.

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00126149

 

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

ja Bravia Sync ist aktiviert und die Soundbar schaltet sich mit dem TV automatisch an und aus.

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Hast du eine PS5 mit VRR an? Klemm die mal ab……

Bei den Updates auch alles aus dem Google Playstore? 

Ich kann leider nicht genau sagen was/wann/wieso es war aber nach einem Reset der Soundbar und deren Einrichtung klappte es dann und die Meldung war weg. Nachher hatte nur gesehen das es ein TV Setup Update gab. Die Firmware von TV oder irgendwas anderem war nicht erneuert worden. 
Der Sony Support hatte bei mir sogar das Mainboard getauscht, ohne Erfolg. Daher ist es wohl ein reines Software Problem. 

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Ja, PS5 mit VRR hab ich! 👍

Aber auf das wollte ich eigentlich nicht verzichten, daher such ich ja eine Methode, um die Benachrichtigungen ganz abzuschalten. Die braucht bei einem TV nun wirklich niemand 😉

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Musste ja die PS5 nicht wegwerfen. Nur mal den hdmi Stecker an der PS5 ziehen und dann die Soundbar einrichten. Guck mal ob die Meldung dann nicht mehr kommt. Dann die PS5 wieder anschließen und nutzen. Nur mal so zur Interesse. 

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Also PS5 mal abgeklemmt, keine Änderung.

 

Aber ich glaube ich hab's jetzt rausgefunden. Ich habe den HDMi3/ARC-Eingang in den Einstellungen ausgeblendet und nun scheint es zu gehen. Nach einem Neustart kam die Meldung nicht mehr mit der Soundbar. Ich beobachte das mal...

Wenn das geht, scheint es ein Problem mit der HT-G700 zu sein, denn an meinem 2. baugleichen Sony TV mit der älteren HT-CT290 erscheint die Meldung nicht, obwohl HDMi3/ARC eingeblendet ist.

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Also das Ausblenden des HDMI3/ARC-Eingang in den Einstellungen hat nichts gebracht. Jeden Tag kommt fröhlich die Meldung, dass eine Soundbar gefunden wurden ich die bitte einrichten soll. Heute kamen sogar noch weitere Meldungen mit Tipps, die auch schon zigfach bestätigt hatte.

Und täglich grüßt das Murmeltier! 🙂