Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Android TV, Senderliste Sendernamen falsch, Sky Bundesliga, Sony ChannelEditor

GELÖST
profile.country.DE.title
Davijones
Entdecker

Sony Android TV, Senderliste Sendernamen falsch, Sky Bundesliga, Sony ChannelEditor

Moin zusammen,

ich bin Händler und habe einem Kunden einen Sony TV (KD43XF8096) geliefert. Der Kunde hat eine sehr große Senderliste also habe ich hier im Laden vorab einen Kabelsuchlauf (Vodafone) gemacht, Senderliste auf USB kopiert und dann mit dem Sony ChannelEditor bearbeitet. Danach habe ich die Liste wieder eingespielt.

Nun stelle ich beim Kunden das Gerät auf, alles funktioniert nur die Sendernamen bei den Sky Bundesliga-Sendern sind falsch. Das Programm welches läuft ist aber richtig. 

Ich liste die Sender mal auf:

• Fernseher zeigt/Sender der es tatsächlich ist 
  • Sky Sport 1 HD / Sky Bundesliga 1 HD
  • Sky Sport 5 / Sky Bundesliga 2 HD
  • Sky Sport 6 / Sky Bundesliga 3 HD
  • Sky Sport 8 / Sky Bundesliga 4 HD
  • Sky Sport Bundesliga 5 / Sky Bundesliga 5
  • Sky Sport 10 / Sky Bundesliga 6
  • BlueM1 / Sky Bundesliga 7
  • Sky  Family / Sky Bundesliga 8
  • Romance / Sky Bundesliga 9
  • Sky Sport 4 / Sky Bundesliga 10

Ich habe also nochmal beim Kunden einen Suchlauf gemacht und die Sender beim Kunden am PC sortiert. Selbes Ergebnis. 

Im Guide (welches wohl vom Android System kommt) sind die Namen richtig! Wenn ich durzappe wird aber ja trotzdem immer der Falsche Name angezeigt.

Kann ich die Sender (im Sony Menü) umbenennen am TV?

Weder Sony Support noch sonst wer kann mir hier richtig helfen.. Laut Sony Support löst sich das Problem automatisch wenn auf den Sendern ausgestrahlt wird. Ist leider nicht passiert.

Bin echt ratlos. So schön ich die Geräte von Sony finde... so grottig ist die Bedienung leider. Als verdeutlichung nochmal im Anhang Bilder von den Senderlisten im Vergleich. Ich bin gespannt ob mir hier jemand helfen kann und vor allem mien Problem versteht :slight_smile: 

Gruß,

David

VergleichVergleich

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Davijones
Entdecker

So ich habe das Problem jetzt selbst beseitigen können.

Für den nächsten der das Problem hat eventuell einmal:

Sony Channel Editor VON Sony verursacht dieses Problem.

Ich habe dann nachdem mir keiner so richtig helfen konnte den "SonyEditor" https://www.chip.de/downloads/SonyEditor_56142031.html runtergeladen. Bedient sich besser und das Problem hat sich erledigt. Sender werden wie im Editor beschrieben eingespielt!

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Davijones,

ein Umbenennen der Kanäle ist per Editor oder am TV nicht möglich.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die Liste per Notepad zu bearbeiten.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Prinzipiell empfehle ich den SDBEditor zur Bearbeitung von Sony Kanallisten. Damit kann man Kanäle auch umbenennen. Wird aber nicht allzu viel bringen. Die Listen scheinen einfach nicht übereinzustimmen. Was der Sony da wieder macht, ist mir schleierhaft. Wohl ein Problem mit Portalsendern. Allgemein sind die TV-Tuner-Integration und die Kanallistenverwaltung eine einzige Katastrophe, siehe auch mein Review.

Wenn ich so einen TV verkaufen würde, würde ich den Kunden nicht ohne eine Settop-Box samt Fire TV oder Apple TV aus dem Laden lassen...

profile.country.DE.title
Davijones
Entdecker

Moin Peter,

vielen Dank für die Info. Mit Notepad bearbeiten?

Kannst du mir das kurz erläutern?

profile.country.DE.title
Davijones
Entdecker

Ja der Herr ist 84 Jahre alt und wäre sonst ja wirklich gut bedient mit dem Gerät. Er legt viel wert drauf nicht mehr als eine Fernbedienung zu nutzen und jeder Tastendruck der mehr zu tun wäre würde defintiv zu verwirrung führen..

Daher auch das Skymodul im TV.

Gruß,

David 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Boa... so jemandem verkaufst du einen Sony? webOS und Tizen sind bezüglich Benutzerführung und integrierter Funktionen doch 1000 Mal besser...

profile.country.DE.title
Davijones
Entdecker

So ich habe das Problem jetzt selbst beseitigen können.

Für den nächsten der das Problem hat eventuell einmal:

Sony Channel Editor VON Sony verursacht dieses Problem.

Ich habe dann nachdem mir keiner so richtig helfen konnte den "SonyEditor" https://www.chip.de/downloads/SonyEditor_56142031.html runtergeladen. Bedient sich besser und das Problem hat sich erledigt. Sender werden wie im Editor beschrieben eingespielt!

Beste Grüße