Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Andoid TV-Wlan-Easybox

profile.country.DE.title
Maik_Ru
Entdecker

Sony Andoid TV-Wlan-Easybox

Hallo,

erstmal meine Hardware:

SOny KDL55w805C + EasyBox 804 von Vodafon.

ich habe seit letzter Woche ein neues Modem von Vodafon, die EasyBox 804. Seit dem Gerätewechsel (zuvor hatte ich eine EasyBox 803, da funtionierte alles ohne Probleme) habe ich Probleme mit der Wlanverbindung. 

Ich habe das neue Modem normal angschlossen und eine Wlan Verbindung (über WPS) hergestellt. Alles hat normal funktioniert und ich könnte alles im Internet nutzen (Amazon Video, Netflix usw.). Also ich meinen TV am nächten Tag angeschaltet habe, hat er keine Verbindung ins Internet hergestellt. Was daran verwunderlich ist, der TV zeigt an, dass er mit dem Wlan verbunden ist, aber ich kann nichts im Internet Ausführen und er zeigt auch immer an das die Verbund zum Internet fehlgeschlagen ist.

Ich habe danach das Netzwerk entfernt und alles nochmal neu gemacht(auch das Modem habe ich neu gestartet), mit dem gleichen Ergebniss. Nach der Einrichtung funktioniert alles, aber nach dem erneuten Start des TV geht es wieder nicht.

Ich bin echt etwas ratlos, hatte auch schon einmal so ein Problem???

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Maik_Ru,

 

bei WPS kann es sein, dass die Verbindung nur für eine Sitzung gültig ist (oder das ist sogar der Normalfall - habe WPS bisher nur bei Bekannten als "Gastzugang" genutzt).

 

Ist also dein TV dann wieder ausgeschalten, wird die Verbindung getrennt und die Sitzung geschlossen.

 

Verbinde den TV einmal auf normalem Wege mit dem Wlan-Netzwerk deines neuen Routers.

 

- Nic

 

- Nic

profile.country.DE.title
Maik_Ru
Entdecker

Leider hat das nicht funktioniert. Er verbindet sich wieder mit dem Modem, aber er  es nicht ins Internet, nicht einmal beim ersten Mal. Bei Diagnose wird mir das angezeigt... 

profile.country.DE.title
Maik_Ru
Entdecker

1514293337631-1782043997.jpg