Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Favoriten lassen sich nicht erstellen und nicht abspeichern

profile.country.DE.title
BikeFunJR
Entdecker

Favoriten lassen sich nicht erstellen und nicht abspeichern

Hallo liebe Leser! 

Wir haben seit kurzem einen Sony KD-55A1 an DVB-C mit CI+ Modul und unitymedia, Da wir an Sender wie QVC, HSE, etc. nicht interessiert sind, haben wir versucht uns eine eigene Favoritenliste zu erstellen, dies ist uns nicht gelungen und hat zu merkwürdigen Ergebnissen geführt! Wir gehen folgedermassen vor:

1. Fernseher einschalten, dann irgendein Programm auswählen

2. Taste "Action Menu" auf der Fernbedienung drücken

3. Reiter "TV" auswählen und dort dann "Favoriten-Setup" auswählen

4. Favoriten 1 ausgewählt und unter "Bezeichnung" den Namen "Unsere" eingegeben

5. "Digital" ausgewählt

6. Aus der Liste der Programme rechts 56 Programme ausgewählt (also mit "OK" angehakt) und immer so lang gewartet, bis dass links im Fenster das aktuelle Programm angezeigt wurde, so dass man sicher sein konnte, dass man diesen Sender auch empfangen kann/darf.

7. Mit der Taste "Back" 3x zurück springen, sodass man wieder beim Fernsehprogramm ist.

8. Taste "Guide" drücken

9. Taste "Action Menu" drücken

10 Reiter "Guide" auswählen

11. "Guide-Quelle" auswählen

12. "Unsere" auswählen

Und jetzt passiert folgendes:

a) Obwohl ja eigentlich jetzt unsere 56 ausgewählten Favoriten im Guide angezeigt werden müßten, sind nur noch ganz wenige der ursprünglich angehakten Favoriten im Guide sichtbar. Als ich dies schrieb waren es von den 56 ausgesuchten Programmen noch ganze 6!! Programme, die im Guide angezeigt wurden. Die Überschrift oben links lautete "Guide| Unsere".

b) Geht man jetzt wieder in den "Favoriten Setup", sind alle Programme, die man vorher ausgewählt hatte bis auf die 6, die tatsächlich noch im Guide zu sehen waren, aus der Komplett-Sender-Liste rechts verschwunden!

Hier scheinen also gleich mehrere Fehler auf einmal zusammenzukommen. Die ausgewählten Favoriten werden nicht abgespeichert, im Guide wird irgendeine Anzahl der ursprünglich einmal ausgewählten Favoriten minus X angezeigt, alle anderen fallen nicht nur im Guide unter den Tisch sondern sind auch nicht einmal mehr in der Senderliste des Favoriten-Setups aufzufinden. 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, versuche aber auch den Sony-Support dazu zu erreichen! Schon bald peinlich finde ich es dabei, dass ich auf den Internetseiten bisher kein Formblatt o.ä. gefunden habe, um den Sony Support direkt anschreiben zu können. Ein Unding bei einem Produkt in dieser Preisklasse!

In gespannter Erwartung,

Euer BikeFun 🙂

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @BikeFunJR

 

Erst mal danke für die genaue Beschreibung der Schritte die du bereits gemacht hast. Topp. 

 

Sorry wenn ich so banal frage, aber hast du die neuste Software bereits installiert?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
BikeFunJR
Entdecker

Hallo r_a_n_i!

Bei dem Versuch ein Software-Update zu machen, kommt die Meldung, dass cih auf dem neuesten Stand bin. Habe trotzdem folgendes Foto gemacht - vielleicht hilfts ja weiter:Version.jpg

 

 

LG, BikeFun