Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A95L TV Guide BUG

profile.country.DE.title
AenimaAut
Entdecker

Sony A95L TV Guide BUG

Hallo zusammen,

der A95L hat generell eine Überarbeitung bzgl. des UI erfahren. Auch die integrierte TV App wurde erneuert bzw. modernisiert.

Hier gibt es offenbar noch ein paar Anlaufschwierigkeiten:

- generell unübersichtlicher als die alte Version bei der Sender-Schnellzugriffsleiste (ist aber Geschmackssache)

- Über die Kanalliste am unteren Bildschirmrand (TV Taste) werden meist nicht die aktuellen Sendungen angezeigt

- sehr störend empfinde ich aber Folgendes: wenn man den Vollbild-Guide öffnet, verschwindet meist das kleine TV Bild in der oberen rechten Ecke. Wenn man im Anschluss den Guide schließt wird das TV Bild extrem überschärft dargestellt. Meine Lösung: in den quick settings den Bild-Modus hin- und herschalten, dann normalisiert sich das Bild wieder. Geht zwar schnell, stört aber sehr.

--> kann diesen Fehler jemand bestätigen.

 

Habe schon alles mögliche versucht:

- Kanalliste verkleinern

- App schließen, Speicher leeren

- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

- neueste FW ist drauf

 

--> Wie kann man einen Bug Report an Sony übermitteln.

Wer entwickelt denn die integrierte TV APP

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
AenimaAut
Entdecker

https://drive.google.com/file/d/1GAlh0zlou9f_QMW1le73Nx46giDKCn4Q/view?usp=drive_link

Hier ein Video welches das Problem zeigt.

A95L Vergleich.png

Und hier ein Vergleichsbild --> links überschärft nach Schließen des Guides und rechts wieder normal nach Hin- und Zurückschalten des Bildmodus

ranaelgohray55
Community Team

Hi,

 

hast du versucht, Kontakt mit Sonysupport aufzunehmen?

 

LG

Rana

profile.country.DE.title
AenimaAut
Entdecker

Ja, habe ich bereits.

 

Als Antwort kam leider: "Auf dem beigefügten Video ist kein Problem zu erkennen, das Gerät scheint einwandfrei zu funktionieren. Wenn Sie andere Beweise vorlegen, würden wir diese gerne überprüfen."

 

Bin sehr irritiert. Ich wollte eigentlich einen Fehlerbericht übermitteln, damit dies zur Lösung beiträgt.
Ich hatte noch keine Zeit darauf zu antworten. Werde ich aber sicher noch machen.

ranaelgohray55
Community Team

Hi,

 

ich hoffe, diesmal wird es besser klappen.

 

LG

Rana

profile.country.DE.title
AenimaAut
Entdecker

Mit der neuesten Firmware vom Nov23 is dieser Bug behoben worden.

Einwandfrei funktioniert der Guide aber dennoch nicht - immer noch verschwindet das kleine Vorschaubild beim Guide teilweise.

Auf alle Fälle bekommt der Sony Support von mir eine Email (zur eigenen Genugtuung) bzgl. des TV Guide Bugs - mir haben sie ja geschrieben:
"Auf dem beigefügten Video ist kein Problem zu erkennen, das Gerät scheint einwandfrei zu funktionieren. Wenn Sie andere Beweise vorlegen, würden wir diese gerne überprüfen."

 

Und auch nach release der betreffenden Firmware hat man mir nochmal geschrieben, ich solle bitte ein besseres Video zur Verfügung stellen, wo das Problem ersichtlich ist....