Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RTLZwei HD verschwindet immer wieder zugunsten von RTL2

profile.country.DE.title
Hoenib
Neues Mitglied

RTLZwei HD verschwindet immer wieder zugunsten von RTL2

Ich bin am Verzweifeln. Habe jetzt zum x-ten mal meine Programmliste aus meinem Bravia exportiert neu sortiert und wieder neu in den Fernseher eingespielt. Nach ca. 3 Stunden verschwindet immer wieder RTLZwei HD und ich "höre" auf dem Programmplatz RTL2 Radio. Exportiere ich die Senderliste erneut, sehe ich an dem Programmplatz einen leeren Eintrag. Ich hab auch schon RTL2 komplett aus der Senderliste entfernt. Aber das Phänomen taucht trotzdem wieder auf. Danke für Eure Hilfe.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
bibbes67
Mitglied

Bitte mit dem Sony Channel-Editor den Radionsender RTL2 auf dem Programmplatz löschen, der mit TV- RTLZwei belegt ist. Dann ist alles ok.

Carsten72
Entdecker

Das Problem haben Bekannte und ich auch, dabei spielt es keine Rolle ob man RTLZWEI HD hat oder nicht, immer wieder taucht RTL 2 (Radio) auf Platz 7 auf.

Ein Editor bringt nichts, da man den Sender (Radio) nicht sieht, auch am TV-internen Editor taucht der Sender nicht auf.

Es kann sich nur um fehlerhafte Software, seitens Sony handeln, was mich eh nicht wundert.

profile.country.DE.title
bibbes67
Mitglied

Exakt das Problem hatte ich auch. Es hat  -wenigstens bis heute - geholfen, die Radioliste mit dem Editor kpl. zu löschen. RTL2 Radio auf Radioprogrammplatz 7 ist dann nicht wieder gespeichert worden. Ich würde es wenigstens einmal probieren.