Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 65XF9005 Neigung

profile.country.DE.title
sash86
Mitglied

Sony 65XF9005 Neigung

Hallo zusammen,

seit dieser Woche besitze ich den XF9005. Mir ist aufgefallen, dass dieser eine Neigung nach hinten hat.

Mir ist das bisher auch im Markt gar nicht so aufgefallen, nur zuhause habe ich das gefühl, dass dort verstärkt wahrnembar ist.

Daher wäre es super, wenn mir das jemand bestätigen könnte. hier noch ein paar fotos wo dies einigermaßen zu erkennen is

thumbnail_IMG_9356.jpg

vielen dank vorab

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
sash86
Mitglied

Hallo @IamNic,

klar ich gebe dann gerne nochmal bescheid. Habe aber noch was gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=SRgx2AWfmpU

Ab 2:10min wird das Gerät seitlich gezeigt, eine Neigung ist dort nicht zu erkennen. Anders als es derzeit bei mir der Fall ist.

Grüße

profile.country.DE.title
sash86
Mitglied

Hallo @IamNic

der Austausch ist die Woche eingetroffen, die Neigung ist nun nicht mehr so stark ausgeprägt aber noch vorhanden. Das leichte "flackern" ist bei dem Gerät auch nicht vorhanden.

Allerdings meine ich sind die Ecken jetzt etwas dunkler, aber ist bei dem Modell ja normal... bisher passt aber alles, zumindest ist mir jetzt kein starkes clouding ect aufgefallen... Die Bildeinstellung habe ich jetzt von rtings.com übernommen.

Werde ich noch etwas testen müssen. Ich habe auch direkt mal unter den Betriebsstunden geschaut, der hatte da schon ein paar Stunden drauf ca 21std (der TV lief jetzt ca so an die 6), wird denke auch ok sein oder?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @sash86,

erst mal danke für die Rückmeldung :thumbsup:

Sieht man hier selten, dass Community-Mitglieder noch von ihrem Fall Berichten, sobald sie ein Austausch-Gerät erhalten o.ä.

@sash86  schrieb:

die Neigung ist nun nicht mehr so stark ausgeprägt aber noch vorhanden.

Wie viel geringer ist die Neigung nun? Reden wir hier von einer merklichen Reduzierung oder ist die Neigung in einem Rahmen geringer, welcher toleranz-bedingt sein könnte (und dass dein Austauschgerät einfach ein Glücksgriff war)?

@sash86  schrieb:

Ich habe auch direkt mal unter den Betriebsstunden geschaut, der hatte da schon ein paar Stunden drauf ca 21std (der TV lief jetzt ca so an die 6), wird denke auch ok sein oder? 

Das könnte sich dann sogar um ein Neugerät handeln. Wenn ich mich recht entsinne, dann werden die Panels in der Fabrik noch kurz getestet - ob dann der Zähler i.d.R. noch mal zurück gesetzt wird ist mir aber nicht bekannt.

- Nic

profile.country.DE.title
sash86
Mitglied

Ob ich da jetzt Glück hatte kann ich schwer sagen, Neigung ist zwar noch vorhanden aber nicht mehr so extrem. Ist mir besonders beim zocken aufgefallen. Da sitze ich meistens näher dran mit dem Gaming Sessel.

Hatte beim ersten Gerät nicht geschaut wie viele Stunden der drauf hatte. Aber ich meine auch, dass die vorher sowieso nochmal getesten werden, somit denke ich alles im grünen bereich.

Der erste hatte auch die dunklen ecken, der zweite ein wenig mehr aber nicht störend (ist ja normal bei dem Modell). Auch grade im Playstation Menü (z.B. Freundesliste ect.) bei den Schriftzügen leuchtet der etwas mehr auf als das erste Modell aber wird auch alles im Rahmen sein.

Zum testen habe ich ein paar YT Videos laufen lassen (Clouding, Black Screen ect.) kein großes nachleuchten oder clouding..

LG und schönes WE