Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Postive Erfahrung mit Sony In-Home Service und Sertronics

profile.country.DE.title
DAT_JB
Entdecker

Postive Erfahrung mit Sony In-Home Service und Sertronics

Gestern (Do 6.12) wurde mein Sony XE90 49" wegen eines Streifen im Display erfolgreich ausgetauscht und mein gesamt "Erlebnis" während des ganzen Prozesses war wirklich positiv.

Kurzer Ablauf:

- Letzte Woche Donnerstag (29.11) den Streifen bemerkt

- Am Freitag (30.11) per Mail schriftlich mit dem IN-Home Support Kontakt aufgenommen

- Am Samstag Nachmittag kam eine Antwort mit der Bitte um weitere Bilder. Dann noch weitere Details zum Fernseher sowie meine Anschrift. Antwort war das der Fernseher repariert wird

- Abschließend die Mail, dass der Auftrag an ein vor-Ort Service weitergegeben wird

- Am Montag dann der Anruf des vor-Ort Service (Sertronics). Nochmal kurze Erklärung des Problems von mir. Dann die Entscheidung, dass der Fernseher komplett ausgetauscht wird.

-  Als Termin wurde mir gestern (Do. 6.12) genannt zwischen 15-18 Uhr

Gestern sind dann zwei junge Männer um 17:30 mit meinem Austauschgerät gekommen, haben meinen alten nochmal kurz überprüft und dann ordnungsgemäß diesen abgebaut und den neuen angeschlossen.

Ich hatte zwischenzeitlich ein wenig auf einen XF90 spekuliert, weil in anderen Fällen Leute mit einem XE90 tatsächlich einen XF bekommen haben. Der XE ist ja so auch eigentlich nicht mehr im Verkauf und wohl auch Produktion, aber Sony hatte wohl doch noch ein paar auf Lager.

Aber lieber ein neuen XE90 als einen gebrauchten XF90 würde ich sagen.

Meine Befürchtung, nach lesen von div. anderen Berichten war aber noch, dass das Gerät dann weit von "Neu" oder "Neuwertig" ist und eher in doch sichtbar gebrauchtem Zustand bzw. schlechteren Zustand als mein da noch aktueller.

Aber sowohl der optische Zustand (alle Klebefolien und etc. waren noch dran, ebenso keine Kratzer, Flecken auf Display o.ä) als auch der "innere" Zustand (hab die Betriebsstd. ausgelesen die waren auf 0) haben mich doch ziemlich davon überzeugt, dass es sich um ein ganz neuen XE90 handelt.

Ebenso hab ich dann noch die Ausleuchtung des TV's getestet, also clouding etc. sowie weitere störende Aspekte wie DSE oder banding. Aber alles fein

Danach habe ich die Techniker dann mit unterschriebenem Formular entlassen.

Das einzige was mich dann doch im Nachhinein ein bisschen nochmal ins grübeln gebracht ist, dass das Produktionsdatum des Geräts 2017/03 ist (mein Alter war 2017/11), aber der Fernseher bereits das letzte Firmware update draufhat.

Mögliche Eklärung wäre, als ich am Donnerstag nochmal kurz bei Sertronics angerufen habe um zu checken das alles planmäßig läuft mir der Herr am Telefon gesagt, dass mein Fernseher noch grad auf deren interner "Technik-bench" ist.

Also könnte es ja sein, dass die da noch die aktuelle firmware draufspielen.

Insgesamt war ich doch sehr positiv überrascht von dem ganzen Ablauf. Ich hatte einige negative Befürchtungen nachdem man doch eigentlich nur negatives über Sony deren Support und Sertronics gelesen hat.

Vielleicht hatte ich auch nur Glück, vielleicht versucht aber Sony auch endlich mal ein paar postitive Schlagzeilen zu machen. Hoffen wir es!

Ich hätte es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, dass ich noch was wirklich positives über Sony schreibe

Das war es erstmal von mir :slight_smile:

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo JB,

es freut mich, dass es auch einmal positives Feedback gibt.

Es ist leider in Foren meistens so, dass man nur das Negative liest bzw. sich nur das Negative ansammelt, da kaum einer über positive Erfahrungen spricht.

Daher ist es schön, einmal einen Lichtpunkt zu sehen - herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche dir alles Gute mit dem neuen TV und vor allem, dass er dir lange Freude bereitet.

Schöne Grüße

Peter