Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 65/XD75 externe Festplatte

profile.country.DE.title
Keks09
Entdecker

Sony 65/XD75 externe Festplatte

Hallo zusammen

Ich habe den 65/XD75 Fernseher neu und möchte meine externe Festplatte anschließen.

Festplatte ist eine WD Essential SE 1TB USB2.0  2,5"

Auf USB1 und 2 am Fernseher tut sich garnichts. An USB3 läuft der Film ca. 1min. und geht dann aus mit der Fehlermeldung "Video kann nicht abgespielt werden".

Die Fehlermeldung ist ja falsch,da er den Film ja schon angespielt hat. Wo liegt jetzt der Fehler??? Ich möchte gern meine Filme von der Festplatte wieder sehen können. Mein 50" LG konnte das ohne Probleme.

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Keks,

 

hast du das Problem bei allen Videos auf der Platte?

 

Es besteht die Möglichkeit, dass die Daten auf der Platte fehlerhaft sind, wodurch es zum Abbruch der Wiedergabe kommt.

 

Eventuell solltest du die Platte einmal am PC prüfen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Keks09
Entdecker

Hallo

Ja das Problem ist bei allen Videos. Läuft einwandfrei am PC und am alten Fernseher.

Draculas-Sohn
Entdecker

So, dann versuch ich Dir mal zu helfen Keks da ich das Problem auch schon hatte und Sony mir versucht hat zu helfen es aber nicht konnte.

 

Liefen die Filme schon mal?

 

Zuerst kopierst du alles auf den Rechner, dann lässt Du den Virenscanner drüberlaufen und hoffst das alles sauber ist.. Die externe Platte formatierst Du neu auf NTFS.

Dann kopierst Du die Filme wo Du sicher bist dass die schon mal gingen wieder auf dei ext.Platte bzw reicht einer und probierst es wieder am Sony.

 

Eine Frage? Sind es aufgenommene Filme also vom Fernseher? Bei HDD Rec musst Du die Platte am Sony registrieren bzw anders Format. Hab ich nicht da ich nur anschaue.

 

Ich denke DU hast einen Film der anders komprimiert wurde und das schmeckt dem Sony nicht. Meiner ist kurz angelaufen dann das Bild eingefroren und konnte nicht mal mehr umschalten ausser einen Neustart. Hat bei mir ein paar Tage gedauert bis ich drauf gekommen bin.

 

Ich sag ja das weis nicht mal SONY.

 

Wenn Du besagte Film gefunden hast........löschen und geht wieder, wirst sehn.

 

Dem PC macht sowas nix aus weil der mit jedem, fast jedem Format und Kopressor umgehn kann.

 

Ich setz mal voraus das Du mkv Dateien hast. Ich glaub mit avi hat er es auch nicht so bzw nur bedingt.

 

Hoffe ich konnte helfen. Nicht verzweifeln

 

Gruß und viel Erfolg

profile.country.DE.title
Keks09
Entdecker

Danke dir für deine Mühe,aber die FP ist schon NTFS. Egal ob mkv oder avi er stoppt bei beiden. Ziehe mir einzellne Filme auf´m USB-Stick dann geht´s. Nur die Anzeige am Sony für den Ordner ist zum kotzen. Habe mich schon genug geärgert,das ich nicht doch den Samsung gekauft habe. Noch nicht mal das Netzkabel liess sich abnehmen zum verlegen im Kabelkanal. Traurig aber war.

Draculas-Sohn
Entdecker

Hi Keks09,

 

also ich kann mich nicht beschweren. Bin mir sicher Du hast einen Film der dem Sony Probleme macht und den musst Du finden. Es dauert halt, und Zeitaufwendig. Als ich das Problem bei mir gefunden hatte lief e auch TOP.

Was die Ordner angeht? wie gehst du rein? Das ist ne Einstellung in den Ansichten bzw. wie Du die FP ansteuerst. Bei mir ist alles OK. Überall einzelne Ordner mit der Datei.

 

Viel Glück

profile.country.DE.title
Keks09
Entdecker

Wow

Da gar nichts ging,habe ich die Festplatte vom Sony formatieren lassen und wollte dann meine Filme neu aufspielen. Jetzt geht garnichts mehr und ich habe keinen Zugriff mehr auf die Festplatte am PC.

Solche Plobleme habe ich mit keinem anderen Fernseher gehabt,außer mit diesem Sony.

 

Sorry,aber würde nie wieder einen Sony kaufen.

 

Gruß Keks09

Ziachloisl
Entdecker

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe eine externe Festplatte Buffalo Minidisk 1TB an eine xd75 anschließen wollen. Leider hats nicht funktioniert. Die gleiche Platte funktionierte an einem 65w955b problemlos. Die Platte hat keinen externen Stromanschluss. Das dies bei einem neuen TV nicht geht, ist der Hammer. 

 

Gibts eine Liste welche HDDs funktionieren und welche nicht?

 

Die Platte sollte als Aufnahmemedium registriert werden!

 

Besten Gruß,

Christian

profile.country.DE.title
Keks09
Entdecker

Hallo

Das Problem dabei ist, wenn du die Festplatte am Sony registrierst, hast du Leider am PC keinen Zugriff mehr,kannst sie auch nicht wieder umformatieren.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

die aussage mit dem umformatieren ist falsch !

 

lösung:

https://www.heise.de/ct/hotline/Festplatte-mit-Fernseher-verheiratet-1274832.html

 

oder hier

http://www.easeus.de/partition-manager/partition-master-free.html

 

oder mit einer linux livecd gehts natürlich auch

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: