Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 55XD8599 und Yamaha AVR - plötzlich Verbindung verloren

v-cruiser
Entdecker

Sony 55XD8599 und Yamaha AVR - plötzlich Verbindung verloren

Hallo!

 

Ich nutze seit kurzem einen Sony 55XD8599 mit Android TV und hatte bereits ein Yamaha RX-V579 im Haus.

Bei der Installation vom TV wurde das Audiosystem einwandfrei erkannt, war auch in der Bravia Sync Geräteliste, der Ton wurde über den Yamaha AVR geliefert und ich konnte die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung steuern.

 

Bis gestern Abend - zuerst wurde noch ein Youtoube Video abgespielt, Geräte danach abgeschaltet und 1h später konnte ich keine Verbindung mehr erstellen.
Egal wie oft ich beim Yahama HDMI-Steuerung und ARC aktiviert hatte oder beim TV die Sync angestossen habe => NICHTS.

Heute früh stand nach dem Booten kurioserweise "Audiosystem erkannt", aber die Tonausgabe bei Youtube hat dann dennoch nicht geklappt, nur über TV-Lautsprecher.

 

habe zigmal diverse Einstellungen kontrolliert/geändert/etc., aber nun bin ich am Ende meines Lateins ... sehe nur noch den Ausweg => den TV Rückstellen auf Werkseinstellungen 😞

 

Bitte um Tipps

LG

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Puh, bei solchen Problemen ist es echt schwierig zu sagen woran es liegt. Ich würde alles vom AVR abstöseln und dann in einfachsten Config der Reihe nach vorgehen. Wenn es schonmal funktioniert hat, dann muss es ja gehen. den TV hast du sicher rebootet? Ansonsten bleibt wohl wirklich nur ein Reset übrig. In seltenen Fällen haben wir auch HDMI-Port Ausfälle gesehen, aber davon gehe ich mal nicht aus.

v-cruiser
Entdecker

Danke für die rasche Antwort.

 

Ja, der TV wurde natürlich neu gebootet - mehrmals.

zusätzlich hab ich zur Sicherheit noch ein anderes HDMI-Kabel benutzt, ein High-Speed mit Ethernet. Hat auch nichts gebracht.

 

Am AVR hängt noch eine Dreambox und eine xbox one - also nur die HDMI Verbindungen kappen reicht? Oder auch LAN trennen?

Die Config am AVR oder TV meinst du? am besten wohl beides.

 

Hab gestern auch noch ein optisches Kabel zwischen den beiden gezogen, aber hier brachte ich auch keinen Ton rüber...

 

ich sehe mich am Weekend schon alles reseten 😞