Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 55x8509c - Neustart Android Schleife

irafis
Entdecker

Sony 55x8509c - Neustart Android Schleife

Hi liebe Community,

 

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Mein Sony 55x8509c hängt in einer Neustart Schleife fest. Habe versucht ihn auf Werkseinstellung zurückzusetzen jedoch reagiert der TV nicht auf die gedrückten Tasten. Weiss einer von euch Rat?

 

LG

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied

Hallo,

habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass der AG8 noch den alten Chipsatz, wohl ATV2, hat.

Damit ist der raus, der bekommt wohl auch keine neue ATV Version mehr.

Schade, der AG8 hätte mit seinem Standfusskonzept sehr gut zu meinen örtlichen Gegebenheiten gepasst.

Könnt ihr den AG9 empfehlen? Ich werde hier noch selber im Forum lesen, eine persönliche Erfahrungsmeinung wäre aber hilfreich.

Tomsony85
Entdecker

Hallo tomoptio,
mein Fernseher ist über die letzten 4 Jahre 2 mal aufgrund des
Bootschleifen-Fehlers repariert worden. Beim ersten Mal durch Sony auf
Gewährleistung, beim zweiten Mal von Media Markt auf "Garantie". Ich bin
super glücklich, diese damals bei Media Markt für 5 Jahre abgeschlossen zu
haben.

Worauf ich hinaus will: es gibt immer eine Möglichkeit den Fernseher zu
reparieren. In der Regel entfernen sie dabei die rückseitige Abdeckung und
löten eine neue Platine ein. Ich schätze, dass das Bauteil vielleicht ca.
50€ kostet. Die Anfahrt und Arbeitszeit des Technikers dürften nochmal ca.
150€ kosten. Danach klappt es dann wieder. Der Fehler ist bei
Fernsehtechnikern bekannt.

Viele Grüße
profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied

Hallo Tomsony85,

danke für die Antwort.

Mein Fall wird bei Sony gerade geprüft, ich habe die Reparaturkosten angefragt

und ob es eine Kulanzregelung gibt.

Für 200,- € würde ich den TV reparieren lassen. Wenn es teurer wird vermutlich nicht.

 

profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied

Hallo,

wie zu erwarten, hat Sony meine Kulanzanfrage für den 4 Jahre alten TV abgelehnt.

Reparaturkosten konnte man mir auch nicht nennen. Der Supportmitarbeiter hat mir zwei Rufnummern zu Servicepartnern mitgeteilt, von denen die eine nicht funktioniert und bei der zweiten handelt es sich um eine Firma in Rostock, dass ist für mich zu weit weg (600 km).

Ich habe bei einem lokalen Fernsehtechniker angefragt was ein Tausch des Mainboards kosten würde. Der teilte mir dann mit, dass für meinen Fernseher keine Ersatzteile mehr hergestellt werden.

Also musste ein neuer Fernseher angeschafft werden.

 

Aufgrund der Erfahrung mit dem 55X8509C, der mich von Anfang an mit seinen Problemen sehr oft genervt hat und der Tatsache, dass Sony bei diesem Modell keine Kulanz für einen häufig auftretenden Fehler gewährt, obwohl sie bei zwei Modellen der XD Serie auch nach Ablauf der Garantie das Mainboard tauschen, habe ich mich entschieden keinen Sony als Nachfolger zu kaufen.

Auch wenn ich neue Threads hier im Forum lese, klingt manches für mich wie ein Dejavu: Neustarts, Standby ...

 

Es ist jetzt ein LG geworden. Mal sehen wie es damit läuft.

(Ich sitze in den letzten 5 Tagen ganz nervös vor dem Fernseher und rechne mit einem Neustart, aber es passiert nicht.)

 

Ich will Sony Fernseher nicht generell schlecht reden. Bei der Bildqualität sind sie für mich immer noch ganz vorne dabei.

Ich hatte mit meinem Gerät leider Pech.