Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony AG8 Bild Ruckler mit diversen Streaming Boxen

profile.country.DE.title
Schnubby83
Entdecker

Sony AG8 Bild Ruckler mit diversen Streaming Boxen

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja irgendwer einen Tipp geben, denn ich bin schön langsam am verzweifeln. Ich habe einen Sony AG8, an dem ich eine externe "Streaming Box" anschließen wollte. Ich habe den Amazon Fire TV Cube, Apple TV 4K schon ausprobiert und aktuell Nvidia Shield TV Pro angeschlossen. Bei allen 3 habe ich sporadische Bildruckler, die willkürlich irgendwann kommen. Ich habe diese Ruckler bei Netflix, Prime, etc.. also bei den Video Apps.

An meinem TV habe ich schon alles durch probiert mit Bildverbesserer an oder komplett ausgeschaltet. Alle 3 Boxen liefen mit der Auflösung 2160p 60Hz(habe auch 50Hz schon versucht) im Menü und bei der Video Wiedergabe habe ich die Boxen so eingestellt, dass sie automatisch die Bildrate an das Video angepasst haben. Also meistens waren es 24Hz. Bei der Nvidia Shield Pro gibt es mit einem kleinen Umweg eine nette App im Playstore "Refresh rate" mit der das wunderbar klappt und ohne Probleme die richtige Bildrate einstellt und auch anzeigt. 

Also kurz gesagt, die Videos laufen alle in der richtigen Bildrate, ich habe aber trotzdem alle paar Minuten 1-2 kleine Microruckler egal bei welchen Einstellungen. Habe auch schon 2 sehr Hochwertige HDMI Kabel versucht alle HDMI(2und3) Eingänge des TVs versucht, nichts hat geholfen. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder habe ich an etwas nicht gedacht? Danke schon einmal :slight_smile:

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
oliverpanis
Entdecker

Hört sich für mich an, als ob trotzdem noch eine Wandlung von 24p auf 60hz erfolgt.

Schau doch bitte mal mit einem Druck auf die Info Taste des AG8 , ob bei Abspielen wirklich 1080/24 angezeigt wird.

Wenn nicht dann kommt es auch nicht mit 24p an.

Kannst auch mal mit der Einstellung Bewegung/Filmmodus spielen.

Das muss ich bei mir zB. für Amazon Prime auf hoch stellen und bei Zuspielung über HDMI auf aus, da es sonst auch manchmal etwas ruckelt.

profile.country.DE.title
Schnubby83
Entdecker

Hallo,

ich kann Nvidia Shield TV eine feste Hz verpassen, z.B. 24Hz, 23,976Hz, 25Hz, 60Hz, 50Hz usw usw...

Es ist egal, was ich einstelle es kommt zu diesen Rucklern. Am TV selber bei den nativen Apps läuft alles hingegen super flüssig. Ich habe bei Bewegung - Anwender/Glätte2/Filmmodus:Hoch

Habe auch den Filmmodus schon mal komplett ausgeschaltet, und auch die Einstellung "echtes Kino" hat leider nichts gebracht.

Kann mir jemand eine Einstellung nennen, wie ich die Nvidia Shield und den TV einstellen muss, damit das ohne Probleme laufen sollte