Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software Absturz ohne ersichtlichen Grund

GELÖST
profile.country.CH.title
Thomas-tv
Neues Mitglied

Software Absturz ohne ersichtlichen Grund

Es ist zu empfehlen, Guide in Bereitschaftsmodus aktualisieren auf aus einzustellen, gehe bitte wie folgt vor: Home - Einstellung - Kanaleinstellung- Digitale Einstellungen – Guide Einrichtung – Guide in Bereitschaftsmodus aktualisieren- aus
Es ist auch zu empfehlen, die interaktive Anwendung auf aus einzustellen, gehe bitte wie folgt vor: Home - Einstellung - Kanaleinstellung- Digitale Einstellungen - interaktive Anwendung aus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
Thomas-tv
Neues Mitglied

Ich hatte immer wieder diese Software Abstürze mit Neustart und dies oft mitten im Film, was nicht angenehm war. Trotzdem wir den TV mehrmals neu nach Werkeinstellung installierten, blieb das Problem bestehen. Erst als ich eine schlechte Bewertung abgab, erhielt ich die oben beschriebene Empfehlung von Sony Support. Seither hatte ich keine Software Abstürze mehr. Zudem ist die TV Bedingungen (Senderwechsel etc.) viel rascher möglich. Ich würde Sony empfehlen dies in der Werkeinstellung so einzustellen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.CH.title
Thomas-tv
Neues Mitglied

Ich hatte immer wieder diese Software Abstürze mit Neustart und dies oft mitten im Film, was nicht angenehm war. Trotzdem wir den TV mehrmals neu nach Werkeinstellung installierten, blieb das Problem bestehen. Erst als ich eine schlechte Bewertung abgab, erhielt ich die oben beschriebene Empfehlung von Sony Support. Seither hatte ich keine Software Abstürze mehr. Zudem ist die TV Bedingungen (Senderwechsel etc.) viel rascher möglich. Ich würde Sony empfehlen dies in der Werkeinstellung so einzustellen. 

profile.country.DE.title
HartiBaer
Mitglied

Interaktive Anwendung ist HbbTV, meine Frage ist damit erledigt.

profile.country.CH.title
Thomas-tv
Neues Mitglied

Das Problem konnte gelöst werde👍

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Das ist doch ernsthaft keine Lösung des Problems, indem man vorschlägt, Funktionen ausschaltet, die eigentlich sehr sinnvoll sind. Ich nutze beide Funktionen und werde die sicher nicht ausschalten.

 

Demnächst kommt der Vorschlag, den Fernseher komplett auszuschalten, denn dann kann er logischerweise auch nicht abstürzen ...

profile.country.CH.title
Thomas-tv
Neues Mitglied

Da gebe ich Ihnen recht, dass dies keine optimale Lösung für einen neuen TV
ist. Ich war aber seit einem halben Jahr auf der Suche nach einer besseren
Lösung. Leider habe ich ausser dieser Lösung keine andere Lösung des
Problems gefunden.

Auch der Sony Support hatte keine andere anbieten können. Seitdem
Ausschalten des «Guide Bereitschaftsmodus», kann ich jetzt ohne
Software-Abstürze gut TV schauen. Wenn Sie eine geeignetere Lösung haben,
bin ich für Ihre Rückmeldung sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

T. Lüthi
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Thomas-tv,

 


@Thomas-tv  schrieb:

Es ist zu empfehlen, Guide in Bereitschaftsmodus aktualisieren auf aus einzustellen, gehe bitte wie folgt vor: Home - Einstellung - Kanaleinstellung- Digitale Einstellungen – Guide Einrichtung – Guide in Bereitschaftsmodus aktualisieren- aus
Es ist auch zu empfehlen, die interaktive Anwendung auf aus einzustellen, gehe bitte wie folgt vor: Home - Einstellung - Kanaleinstellung- Digitale Einstellungen - interaktive Anwendung aus.


ähm ja, und bei welchem Gerät?

 

Ist ja nett gemeint, wenn eine Lösung angeboten wird, aber toll wäre, wenn dabei stünde, für welches Modell die Empfehlung gedacht ist.

 

Bei meinem Modell (ein XH9505 übrigens) käme man mit den vorgeschlagenen Einstellungen ohne etwas Fantasie nicht sehr weit. Einen Punkt "Einstellung -> Kanaleinstellung" gibt es bei meinem Gerät jedenfalls nicht.

 

Beim XH9505 wären die passenden Menüeinträge: "Einstellungen -> Fernsehen -> Einstellungen (Kanäle)". Dort sind dann auch die weiteren Einstellungen zum Guide und zu den interaktiven Anwendungen (hier noch mit einigen Unterpunkten) zu finden. Ist bei mir übrigens alles aktiviert, problemlos.

 

Nichts für ungut...

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.CH.title
Thomas-tv
Neues Mitglied

Dies Betrifft den
SONY KD-65XF9005

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
peschen25
Entdecker

Habe Absturzprobleme beim KD55AF9 gehabt.

zB. Überprüfen sie die Antennenverbindung , Gerät ließe sich nicht umschalten, teilweise gar nicht reagiert. Immer wieder nerviger Neustart. Bis zu diesen Änderungen im der Einstellung. Bin mit dem Smart TV jetzt sehr zufrieden. Schade nur, das sowas nicht mit automatischem Update gelöst wird.Fast 1 Jahr über das eigentlich sehr gute Gerät geärgert Bin seit über 40 Jahren Sonyüberzeugt, doch bei diesem Gerät für viel Geld war ich erst nicht mehr so sicher. Nach diesen Einstellungen keine Abstürze mehr.Ich habe nichts vergleichbares in Sachen Sound gefunden, deshalb jetzt wieder überzeugter Sonykunde