Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SlideShow App

GELÖST
gooxx1
Entdecker

SlideShow App

Hallo,

kann mir jemand eine Slide Show App für mein Sony Android TV empfählen?

Im alten Fernseher (andere Marke) gabs sowas on board.

Die Album App in dem XD9305 scheint diese Funktion nicht zu haben.

 

Gruß

Christoph

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Doch, die Album-App hat diese Funktion, allerdings etwas versteckt und buggy, aber in 4K-Qualität.

Du musst nur ein Bild aufrufen und die Action-Menü Taste drücken. Dann oben rechts den Punkt mit der Slideshow anwählen.

Allerdings ist die Funktion leider buggy: beim Starten von USB kommen die Bilder in der verkehrten Reihenfolge von hinten nach vorne, beim Starten vom DLNA-Server startet die Slideshow immer vom ersten Bild, egal von welchem aus sie aufgerufen wird.

Einen (kostenlosen) besseren Ersatz für die Album-App hat hier im Forum noch niemand gefunden.

Ich finde es sehr schade, dass diese App so stiefmütterlich behandelt wird, ist doch gerade das Anzeigen der eigenen Digitalbilder etwas, was den Vorteil von 4K-Fernsehern ausreizt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Doch, die Album-App hat diese Funktion, allerdings etwas versteckt und buggy, aber in 4K-Qualität.

Du musst nur ein Bild aufrufen und die Action-Menü Taste drücken. Dann oben rechts den Punkt mit der Slideshow anwählen.

Allerdings ist die Funktion leider buggy: beim Starten von USB kommen die Bilder in der verkehrten Reihenfolge von hinten nach vorne, beim Starten vom DLNA-Server startet die Slideshow immer vom ersten Bild, egal von welchem aus sie aufgerufen wird.

Einen (kostenlosen) besseren Ersatz für die Album-App hat hier im Forum noch niemand gefunden.

Ich finde es sehr schade, dass diese App so stiefmütterlich behandelt wird, ist doch gerade das Anzeigen der eigenen Digitalbilder etwas, was den Vorteil von 4K-Fernsehern ausreizt.

gooxx1
Entdecker

Vielen Dank, die Funktion habe ich gefunden.

Die Urlaubsbilder muss ich wohl umnummerieren.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Vielleicht findest du ein Programm, dass die Urlaubsbilder am Block umnumeriert.

Ich finde diese Diashow-Bugs schon ziemlich unverständlich. Das sind doch Grundfunktionen, wo Fehler sofort auffallen, beim ersten Test.

Hat das ein Praktikant programmiert ?

Wenn man mir den Code gäbe, hätte ich das innerhalb einer Stunde gefixt. Wieso wird daran nicht mehr gearbeitet ?

gooxx1
Entdecker

Man kann mit IrfanView relativ schnell bei den Bilder in Batch die Nummer ändern

Haro27
Entdecker

Sony hat in die Album-App eine eher unerwünschte Eigenschaft implementiert. Die Sortierung der Bilder wird nämlich dem Fernseher zugewiesen.Damit sind alle vorausgegangenen Versuche durch Sortierung, Gruppierung , Umbenennen oder andere Benummerung die Bildfolge zu ändern, vergeblich.Die App liest aus allen Bildern die darin enthaltenen Meta-Daten aus und sortiert dann nach dem Aufnahmezeitpunkt. Wegen einer fehlerhaften Programmierung wird dann das letzte, also neueste Bild, an die erste Stelle der Dia-Show gestellt und diese läuft dann rückwärts.

Ich habe versucht den App-Fehler zu überspielen indem ich die Aufnahmezeitpunkte der Bilder manipuliert habe. Mit der Freeware Irfanview kann unter Optionen ein Plug-In ausgewählt werden, das die Änderung von Excif-Daten ermöglicht. Bei dem neuesten Bild habe ich den Aufnahmezeitpunkt mit einem zeitlichen Versatz versehen, so dass dieses jetzt an die erste Stelle gerückt ist. Alle anderen Bilddateien wurden auf die gleiche Weise geändert und damit die richtige Reihenfolge hergestellt. Die Dia-Show lief dann in der richtigen Richtung.

Bei wenigen Bildern kann man sich auf diese Weise helfen, bei vielen Bildern wird es mühsam, da jedes Bild bearbeitet werden muss.

profile.country.DE.title
Videoholic
Entdecker

 


@gooxx1  schrieb:

Hallo,

kann mir jemand eine Slide Show App für mein Sony Android TV empfählen?

Im alten Fernseher (andere Marke) gabs sowas on board.

Die Album App in dem XD9305 scheint diese Funktion nicht zu haben.

 

Gruß

Christoph


"Gelöst!"

Nein! Falsch! Das Problem ist im Febraur 2019 immer noch nicht gelöst! Es bringt auch nichts, die Dateinummern zu ändern. Wenn ich denselben USB-Stift im PC nutze, ist wieder alles verkehrt. Ein Trauerspiel für einen Kamerahersteller. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Respekt! 3 Jahre und so grundlegende Dinge funktionieren immer noch nicht.