Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender lässt sich nicht wechseln

profile.country.AT.title
Bernd23
Entdecker

Sender lässt sich nicht wechseln

Liebe Community,

 

es geht um folgenden Fernseher: KD43XD8005. Die Android Version ist laut Softwareupdate Auskunft die aktuellste Version. Es handelt sich um Version 6. Die Fernbedienung hat genügend Batterie, der Fernseher empfängt das Signal der Fernbedienung auch.

 

So und nun habe ich folgendes Problem.

 

Die Sender lassen sich weder über den Guide und dann Sendern anzeigen, noch über die Programmtasten wechseln. Jedoch ist es möglich, das Programm zu wechseln, wenn man den Fernseher ein und wieder ausschaltet. Um Euch das Problem näher zu erläutern (und zu zeigen, dass ich nicht zu unfähig bin, den Sender zu wechseln) habe ich davon auch ein Video gemacht. Ich habe Android TV auch schon einmal zurückgesetzt, dann funktionierte der Programmwechsel wieder für wenige Tage und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.

 

 

Woran könnte es liegen. Wie löse ich das Problem?

 

Herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße - Markus

56 ANTWORTEN 56
profile.country.DE.title
Riffralf
Entdecker

Dass Sender mal da sind und mal nicht kann auch mit einer schwachen
Zuleitung zusammenhängen, alte Kabel, Anschlußdose oder auch Geräte,
durch die das Signal durchgeschliffen wird. Ich hatte zwischenzeitlich
einen alten Videorecorder eingebunden und ähnliche Probleme. Als ich den
aus der Kabelstrecke rausgenommen hatte, waren alle Sender da. Das hatte
aber nichts mit der Umschaltproblematik dieses Threads zu tun, sollte
aber auf jeden Fall immer auch behoben werden, wegen der Diagnostik.
profile.country.DE.title
Peter1080
Entdecker

Meint ihr, die kriegen das mit? Wohl eher nicht. Da müssen die Verkaufszahlen erst mal richtig runter gehen. Und dann könnte es sein, dass man einfach entscheidet, keine TVs mehr zu produzieren. Wie man es schon bei Smartphones gemacht hat. Diese Firmen sind nur dazu da, Geld zu verdienen. Alles andere interessiert die nicht.

profile.country.DE.title
Peter1080
Entdecker

Das Problem hatte ich auch. Ein Tipp: Es gibt noch einen anderen - freien - Editor. Der funktioniert einwandfrei.

profile.country.DE.title
Riffralf
Entdecker

Anderer Editor? Wie darf ich das verstehen?

profile.country.DE.title
Ka-be54
Mitglied

Hallo , ich habe seit ca einem Jahr den KK 65AF8 und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Habe aber seit ein paar Wochen das gleiche Problem wie Ihr. Senden läßt sich nicht umschalten. Erst nach einem restart. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf. Heute zum Beispiel 4-5 mal. Die letzten Tage garnicht. Ich würde den ja zur Reparatur anmelden, aber dann funktioniert er warscheinlich ohne Macken. Gibt es inzwischen schon Lösungen?

 

viele Grüße Kuno

profile.country.DE.title
Peter1080
Entdecker

Ich habe vor 2 Wochen ein manuelles Firmware-Update mit dem letzten Android
gemacht, das merkwürdigerweise nicht von alleine geladen wurde.
Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Aber ich will mich nicht zu
früh freuen, denn auch bei mir war es nur sporadisch.
profile.country.DE.title
bernie2017
Entdecker

Das Problem habe ich bei meinem AF8 auch des öfteren...Mache dann einen Neustart und es funktioniert ...wie lange weis man nicht...Meine Frau kann das gar nicht...Android ist gar nicht ausgereift bei Sony...Ich habe beschlossen mir einen neuen OLED bei der Konkurenz zu leisten..Z.B....LG