Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


aldexx schrieb:

@felix68

 

kannst du bitte das Video von mir abspielen und den Bildschirm fotografieren? Ich glaube nämlich nicht, dass dein TV von Einleuchten nicht betroffen ist. Habe bist jetzt keinen einzigen 2015er gesehen der davon nicht betroffen wäre.


@aldexx

Ich glaub ich hab da was verpast - welches Video meinst du?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Auf der ersten Seite habe ich 2 Videos verlinkt, damit kann man das Einleuchten testen.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


aldexx schrieb:

Auf der ersten Seite habe ich 2 Videos verlinkt, damit kann man das Einleuchten testen.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2


@aldexx

OK. Kann aber etwas dauern.  

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

fluppe1405
Mitglied

IMG_0514.JPG

Was soll man dazu sagen?

Scheint so als wenn der Sony doch arge Probleme hat.Der Tv ist ein 55-x8505c

Grad beim Kumpel gewesen um das mal fest zu halten.Also werden das alle haben.Auch die 55 zoll Geräte.

fluppe1405
Mitglied

Zuhause jetzt mal auf dem Plasma/ Dell 27 zoll Monitor/Billig 499 Euro Samsung ( Küchen Tv ) und dann noch am ipad und Macbook kontrolliert. Keines dieser Geräte zeigt solch einen schei.....

Da liegt doch ganzü klar ein Hardwaredefekt vor. Hat Sony auch schon mal das Video getestet? Und wo sind die Bilder das sie das auf ihren Geräten nicht haben. 

Ok. Kann man mit Photoshop auch grade biegen. 

nersd1
Mitglied

Natürlich haben sie es auch. Selbst die auf Messen gezeigten Einzelstücke haben es. Hätten die Geräte, wo es nicht auftritt, dann würden sie ja wohl die zu ihren Messen schicken :wink:

 

Das es angeblich nicht reproduzierbar wäre, passt einfach nur hervorragend in die aktuelle Lügen- und Betrugspolitik von Sony. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass es nur eine logische Konsequenz gibt...........NIE WIEDER SONY!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@fluppe1405

tja nachgewiesen und bewiesen, Sony kann es aber nicht reproduzieren:) und ich sage ja, keiner der 2015er kann diese Bilder fehlerfrei darstellen.

fluppe1405
Mitglied

Mhmm.Samsung hatte mal ein ähnliches Problem.Die hatten bei einigen Tvs mit Full HD 3D geworben.

Bis ein User bweisen konnte das der Tv das gar nicht konnte.

 

Am besten wäre wenn sich die Verbraucher mal zusammen tun würden.Sammelklagen sind ja verboten in Deutschland.Aber jeder hat ja eine Rechtschutz Versicherung. Anwalt,Gutachten erstellen lassen und fertig.

Twitter,Facebook sind auch Mächtig. Für so ein Schrott sollte man Sony echt an die Wand Nageln.

Das ist ja noch nicht mal ein extremes Test Video.Was wenn man mal wirklich den Kolorimeter auspackt und dann mal Referenz Testbilder auf das Teil spielt.Oje..

fluppe1405
Mitglied

IMG_0520.JPG

Mal der Sammy als vergleich.

Was also kann bei diesem schnöden Video den Sony so in Schwierigkeiten bringen.

Da muss Sony sich nicht Wundern wenn Samsung und LG immer mehr Kohle verdienen.

fluppe1405
Mitglied

Der 65 hat doch Direct LED .Warum leuchtet der Seitlich so ein.Beim Edge LED verstehe ich das ja noch so grade.

Aber bei Direct LED beleuchtung ist oder sollte das doch ausgeschlossen sein.