Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Das stimmt, etwas Aufpreis war wegen dimming schon nötig. 9x Modelle aus 2015 waren aber auch leuchten:P ließen sich nur etwas besser einstellen.

fluppe1405
Mitglied

Etwas ist gut.

Der kostet 3300-3500 Euro.

Der 65x8505c 2100-2300.

Das ist schon ordentlich.

Warum wurde es kein 65XD8505 ?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hauptsächlich wegen dimming, mir war auch klar, dass es kein FALD mehr ist und, dass das Bild nur etwas besser werden würde. Aber, dass es sooooo viel besser ist hab ich wirklich nicht erwartet, meine Empfindung war gestern so gut, dass sogar langweilige, schwachsinnige Filme plötzlich nett anzusehen waren:D allein Schwarzwerte sind so gut, dass ich an der Stelle nicht unbedingt ein oled will. Klar ist oled noch eine Stuffe besser aber auch viel teurer.

 

wie man gesehen hat, war ich ein gebranntes Kind bei Sony und nicht nur ich. Der x93 hat mich aber wirklich überrascht, wenn die software irgendwann passt, hab ich wirklich einen TV gefunden mit dem ich in nächsten Jahren gut über die Runden komme.

 

ansonsten wären da noch:

- design, bei mir hängt der ja an der wand.

- kabelmanagement, hier hat Sony fast gute Arbeit abgeliefert:D wenn LAN Anschluss nicht schon wieder dämlich an der Seite wäre.

- 3D, auch wenns nicht so gut ist, die Brillen hatte ich schon da.

- und schlussendlich gab es beim Händler, als Wiedergutmachung für letzes Jahr ein gutes Angebot:)

fluppe1405
Mitglied

Bleibt der Nachteil der schlechten Blickwinkelstabilität.Das geht nur mit OLED.

Deswegen habe ich nicht so viel Geld investiert.

Ich warte jetzt so lange,bis ich für ca 2000 Euro einen OLED bekomme in 55 zoll.

Schätze in 2 Jahren dürfte es ja so weit sein.

Top Schwarzwerte,Top Blickwinkel.Die ganzen Android,usw Gimmicks intressieren mich nicht.

Es wird doch wohl möglich sein einen Plasma Tv im Jahre 2018 vollständig zu ersetzen,ohne gleich 10000 Euro zu bezahlen.LCD ist leider eine tote Technik.Das ist es von Anfang an gewesen.Zu viele Kompromisse,bei ehr bescheidenen Bild.Nach wie vor bleibt das Bild beim LCD ehr künstlich.Plasmas wirken viel natürlicher.Genau wie OLEDs.

Naja.Viel Glück mit dem Tv.Nicht das er noch der geplanten Obsoleszenz zum Opfer fällt.

gui1978
Mitglied

Hallo,

 

ich besitze seit wenigen Tagen auch den Sony 65X8505C.

Leider hatte ich bis zu dem Zeitpunkt des Kaufs nur über die Software Probleme gehört, allerdings nichts von diesem seitlichen Einleuchten. Ich nutze sowieso keine Apps und habe einen externen Receiver usw. Ich gebe zu, es ist nicht ganz so extrem wie einige es hier haben aber immer noch schlimm genug um mich als Käufer verarscht zu fühlen!

 

Bin ich doch eigentlich davon ausgegangen das direct LED kein seitliches Einleuchten haben kann, hat mich Sony eines besseren belehert.

 

Ich habe meinem Freundeskreis gleich vom kauf eines Sonys abgeraten, worüber sie nach einemn Probe schauen bei mir auch sehr dankbar waren. Einer hat sich dann einen Samsung für 1499€ gekauft der zwar mit den übliche EDGE LED problemen zu kämpfen hat, aber es ist bei weitem nicht so nervig wie das bläuliche einleuichten bei meinem 800€ teureren Supidupi Sony.

 

Da es so scheint das es keine Lösung von Sony geben wird, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen nachdem ich den ganzuen Thread hier durch habe und Peter_S. sich auch seit über einem Monat nicht dazu geäussert hat, überlege ich nun den TV auch wieder zurück zu geben.

 

@Peter_S.

Gibt es neuigkeiten zu dem Bekannten Problem und sind Lösungen ab zu sehen oder bestätigt sich mein Gefühl und Sony hat mich als Kunden das letzte mal gesehen?

 

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

 

ein eine Lösung wird es höchstwarscheinlich nicht geben.

 

Zuf Info, es hat nichts mit dem FALD oder EDGE zu tun. Sony's haben hier ein spezielles Problem, das hat irgendwie was mit bestimmten Farben zu tun, die werden falsch dargestellt und dann sieht es so aus. Komischerweise ist dieser Effekt verstärkt an den Seiten zu beobachten, daher kam wohl auch der Name "Einleuchten".

 

meine Lösung war den TV zurück zu geben, mit dem 2016er ist das Problem nicht vorhanden. Ansonsten kannst du Schwarzwert und rote Farbtöne nach unten korregieren, das hilft auch etwas. Ob es Sinn macht ist eine andere andere Frage :wink:

fluppe1405
Mitglied

@gui1978

 

Oh mann..Verrückt sich jetzt noch einen Sony 8505c zu holen.

Der Thread hier ist ja noch klein.In den UK und US Foren wird weit heftiger bemängelt.Die sind da auch satt.

Sony wird das Problem aussitzen,und kein Wort darüber verlieren.Genau wie Apple.Was sollen sie auch sonst machen.Dieser Peter S wird auch einen Maulkorb von Sony bekommen.Entscheidungsträger ist er sicherlich nicht.

Sony schafft es Vertical Lines auf einen Edge Tv zu bekommen.Das ist wirklich einmalig.Schafft so kein Hersteller.

Farben verfälschen an den Rändern so um die 10 cm.Schafft auch nur Sony.

 

 

Sony: Eine Legende zerlegt sich selbst:

Nun schlagen erneute Restrukturierungskosten für das TV- und das PC-Geschäft kräftig auf das Ergebnis durch. Während das PC-Geschäft an die Tokioter Investmentfirma Japan Industrial Partners verkauft wird, wird das TV-Geschäft in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert. Etliche Analysten gehen davon aus, dass es so schnell wie möglich verkauft werden soll. Die Sparte ist mit einem Marktanteil von nur mehr 7,5 Prozent der weltweit drittgrößte Fernsehhersteller und will im laufenden Fiskaljahr 14 Mio. LCD-Fernseher verkaufen. Die Meinung vieler Analysten ist klar: Ebenso wie Sony aufhört PCs zu produzieren, sollte der Konzern auch aufhören, Fernseher zu produzieren.

gui1978
Mitglied

Ja das war in der Tat verrückt von mir.

 

Da ich Bilder vom XD8505 gesehen hatte und fast alle extremes clouding hatten, dachte ich mir ne dann doch lieber direct LED :dizzy:

 

So kann man sich irren. 3500€ für den 65XD93 wollte und konnte ich dann doch nicht ausgeben.

 

Jetzt bleibt natürlich die Frage welchen TV für ca. 2000-2200 € nehmen :thinking:

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@gui1978

 

 Zz gibt es sehr gute Angebote für x930c, die sind zwar etwas teuerer aber auch deutlich besser. Falls für dich nur ein 65er in frage kommt solltest du dann andere Hersteller angucken. Glaub Sony wird für den Preis und in der Größe nichts mehr passendes haben. Alternativ, xd850, die leutechte zumindest nicht so wie 2015er und jeder Verkäufer gibt zz mind 10% drauf. Bedenk auch, dass die Helligkeit um Welten besser ist.

fluppe1405
Mitglied

@gui1978

Ganz ehrlich. Kein Sony nehmen. 

Und jetzt noch 2000-2500 in einen LCD Gammel Tv zu stecken ist,zumindest fragwürdig. 

Ich stand auch vor der Wahl. Und sehr Plasma verwöhnt. Kein LCD konnte mich überzeugen. Keiner. 

Also schnapper für 999 Euro gesucht,und etwas Glück gehabt. In 2 Jahren dann OLED . Fertig. 

Bei 999 Euro ärger ich mich nicht. Bei 2500 Euro sieht das schon anders aus. 

Und kein VA LCD hat gute Blickwinkel. Wichtig wenn man mal Abends mit Familie Tv schaut..

Gutes Bild nur in der Mitte..Fertig. OK, da ist ja noch IPS. Tja leider schlechts Schwarz..LCD ist einfach schlecht.