Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

seit nougat-update: dynamischer bereich weg

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

seit nougat-update: dynamischer bereich weg

hallo,

 

mir ist gestern aufgefallen, dass seit dem nougat-update, die option "dynamischer bereich" bei meinem SONY X8505C verschwunden ist.

 

diese option ist aber zwingend notwendig, RGB voll/begrenzt/automatisch sind wichtige einstellungen die man hin und wieder manuell einstellen muss. 

 

wie kann sowa denn bitte passieren?

 

hier ein video wo die option normalerweise zu finden war:

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lors,

 

vermutlich wurde diese Funktion entfernt, da sie nur von wenigen Usern genutzt wurde.


Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Ich habe es dennoch einmal an die Techniker weitergegeben.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Gute Antwort ^^ . Man kann nicht einfach eine Option entfernen, die unter Umständen erforderlich ist, um korrekte Farben zu erhalten...

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Sony Deutschland hat keinen großen Einfluss auf die Software der TVs. Das hat sich hier schon oft genug gezeigt.

 

Und ja, innerhalb der Software-Updates werden "Features" einfach entfernt und neue Fehler eingebaut, mehr aber auch nicht, kein kritischer Fehler wurde in dem Letzen Update behoben.

 

Auf meine XE9005 gibt es seit dem Letzen Update die folgenden zusätzlichen Fehler:
- TV lässt sich sporadisch nicht einschalten (Nur Strom aus/an hilft, gefühlt 1 mal die Woche)
- Sender lassen sich sporadisch nicht umschalten (Sender läuft normal mit Bild und Ton, wenn man aber wechseln will passiert nichts)
- CI-Modul hängt sich sporadisch auf (Es steht dann dass kein Modul gefunden wurde, ein Neustart des Gerätes hilft)

 

All das war vorher nicht, abgesehen von all den anderen kritischen Fehlern wie:
- 50 Hz Problem
- MotionFlow Problem bei Filmen mit schwarzen Balken
- EPG-Problem (Wird nicht automatisch nachgeladen)
- YouTube ruckelt bei 4k 60FPS

usw.....

 

 @Peter_S. muss echt spaß an seinem Job haben, nur alles "An die Technik weiterleiten" bzw. trösten und keine Abhilfe bekommen. Schade.  

 

Und so geht es auch auf dem UK-Forum, ich denke ganz Sony Europa hat kaum was zu sagen was die TV-Software angeht. 

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

ja das wird ganz wahrscheinlich der grund gewesen sein.

 

sony hat dafür bestimmt extra eine umfrage gestartet, die ich wohl leider nicht mitbekommen habe, oder sie haben in ihren TVs gleich eine spezielle software einprogrammiert, die die einstellungsvorlieben der nutzer analysiert und diese direkt ans hauptquartier weiterleitet, damit vermeintlich überflüssige einstellungsoptionen aus performancegründen gestrichen werden können.