Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Darstellung bei AF8 immer zu dunkel / Kalibrierung Kontrast geht nicht

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

Darstellung bei AF8 immer zu dunkel / Kalibrierung Kontrast geht nicht

Hallo,

 

seit einigen Wochen habe ich einen Sony AF8 65 Zoll Oled. Ich versuche diesen mit den Burosch 4K Bilder zu kalibrieren. Den Schwarzwert bekomme ich richtig eingestellt (16 schwarz), aber das Weiss überhaupt nicht. Über 235 sollte alles weiss sein, ich sehe aber noch immer graue Balken. 

Insgesamt ist das Bild im Anwender Modus als auch bei den Cinema Modi immer sehr dunkel, d.h. dunkle Farben oder Schwarz säuft in den Details ab. Erhöhe ich Gamma wird das Bild in dunkleren Bereichen besser, aber in hellen total ausgeblasst. Wie kann ich denn nun den teuren Fernseher richtig einstellen? Und wie stellt Ihr Euren externen sat Tuner ein? Habe einen Humax UHD+ auf 2016p stehen. Macht das so Sinn?

 

Gibt es im Grossraum Hannover einen Kalibrierungsservice, den Sony empfiehlt? 

Wer hat ähnliche Probleme und eine Lösung für die Einstellungen gefunden und kann sie hier posten?

 

Danke!

 

Sony AF8 65 Zoll mit Humax UHD+ Tuner auf 2016p via HMDI high speed kabel. 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Doktor,

 

ich vermute, dies ist auf die automatische Helligkeitreduktion des TVs zurückzuführen.

Bei statischen Bildern reduziert der TV automatisch die Helligkeit, um ein Einbrennen zu verhindern.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

Danke!

 

Heist das, man kann mit statischen Testbildern wie von Burosch keine Kalibrierung vornehmen? Wie soll man dann kalibrieren?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Doktor,

 

es ist möglich, nur sollte man nicht zwangsläufig den Wert so hoch regeln - letztendlich sollte das Gesamtbild stimmen und nicht nur das Spitzenweiß.

 

Siehe auch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-375-23.html


Schöne Grüße
Peter