Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rückgabe Sony 85ZG9 an Händler!

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

Rückgabe Sony 85ZG9 an Händler!

Ich habe gerade eben meinen Händler schriftlich in Kenntnis gesetzt, daß ich den Sony 85ZG9

zurück geben möchte, nach 8 Wochen intensiven Testen und Einstellen. Gestern habe ich

nochmals intensiv, mit dem Vorgänger TV Sony 75ZD9 (3 Jahre alt) getestet und verglichen und

bin mit den Dimming des Sony 85ZG9 so unzufrieden, daß ich lieber den 3 Jahren alten Top TV

für mein Heimkino nehme, als den neuen 85ZG9. Der Neue ist eben absolut nicht auf dem Niveau

(Dimming), des alten ZD9. Ich hatte den TV als Highlight für mein Heimkino gekauft. Nach 8 Wochen

bleibt nur Enttäuschung/Verärgerung übrig! Bilder über die Probleme des 16000 Euro TVs habe ich

gepostet unter "Dimming Probleme 85ZG9 Dolby Vision & HDR10". Der alte 75ZD9 (LCD-TV) hat

damals 8000 Euro gekostet, aber dessen Dimming ist wirklich klasse. Ich war der Meinung, daß der echte Nachfolger 85ZG9 mindestens auf dem Niveau des 3 Jahre alten 75ZD9 (Dimming) sein sollte. Leider ist er meilenweit entfernt.

Ich erwarte nicht die Perfektion von OLED, was Dimming und Schwarz angeht. Aber das Niveau eines 3 Jahre alten LCDs sollte aber möglich sein und für 16000 Euro sowieso.....

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Napoleon1978 

 

Schade dass du mit dem neuen nicht zufrieden bist.

Was bzw. Wie hast du die Tests gemacht?

 

Kann es sein das es nur eine Sache der richtigen Einstellungen ist?

 

Gruß

r_a_n_i