Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Region ändern bei KD-65XH9505

profile.country.DE.title
dennisprobst
Neues Mitglied

Region ändern bei KD-65XH9505

Hallo Zusammen,

 

ich bin beruflich in Österreich unterwegs und habe in meiner Wohnung dort ein KD-65XH9505 AndroidTV. Die Magenta App (Telekom Deutschland) hat nun ihren Dienst eingestellt und verlangt die Installation der neuen App.  Im Play Store finde ich nur die App der Telekom Österreich, woraus ich schließe, dass der Store auf die Region Österreich eingestellt ist.

 

Ich habe jetzt erfolglos die Regionseinstellung im Menü des Bravia gesucht, um auf die Region Deutschland, und damit nach meinem Verständnis auch auf den Play Store Deutschland, umzustellen. Ich finde es einfach nicht.

 

Hat jemand eine Idee wo ich diese Einstellung finden kann (oder alternativ die apk der App um das manuell zu installieren)?

 

VG

Dennis

3 ANTWORTEN 3
SusanneMaier
Community Team

Moin,

 

nicht alle Apps sind für alle Modelle geeignet. Hier ist eine hilfreiche Anleitung https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors/articles/00197881

profile.country.DE.title
dennisprobst
Neues Mitglied

hallo susanne,

 

danke für den hinweis.

 

der artikel bezieht sich aber explizit auf "Nicht-Android Modelle", was bei mir nicht zutrifft. zudem hatte ich die vorherige version der app bereits auf dem fernseher installiert. zwar ebenfalls manuell über die apk, aber dann hat diese sich auch selbstständig aktualisiert.

 

 

 

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hallo, hast du den Fernseher in Österreich gekauft?