Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XH9005 Update auf Android 10 - Katastrophe

GELÖST
profile.country.DE.title
Mola22
Entdecker

KD-65XH9005 Update auf Android 10 - Katastrophe

Hi,

ich habe jetzt .....leider.... auch das Update auf Android 10 drauf. 

Gerade in den Grundfunktionen gibt es nur Verschlechterungen.

Das umschalten der einzelnen Kanäle dauert ewig, teilweise 30 sec und länger.

Drückt man auf die Ok Taste wird unten das Menü mit der Senderliste angezeigt

und welches Programm im Sender lauft und welche Programme auf den daneben

liegenden Sendern. Die Infos fehlen fast immer und nur wenn man den Sender auswählt

wird das aktuelle Programm angezeigt.

Die Auswahl der Apps lauft deutlich langsamer und teilweise hört man den Ton des

aktuellen Senders im Hintergrund, obwohl man bereits in der App ist.

 

Gibt es seitens des Sony Support schon irgendeine Rückmeldung zu diesem fehlerhaften

Update ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Mola22
Entdecker

Es hilft wohl nur der Werksreset. Habe ihn jetzt durchgeführt und die meisten Probleme sind beseitigt. 

Es läuft wieder fast so gut wie vorher. Ab und an hängt sich mal eine App auf. Was bleibt, ist der schlechte MediaPlayer. Wenn ich einen 4k Film von der Festplatte abspiele, hängt sich der Sony meistens nach 30 bis 60 Minuten auf. Über die Vcl App kann ich die Filme aber abspielen.

Eine kleine Verbesserung gibt es aber. Ich hatte eine neue originale Fernbedienung bekommen, die zwei zusätzliche Direktwahltasten für Prime Video und Disney+ besaß. Beide Tasten funktionierten aber nicht, da sie nicht belegt waren. Mit dem Update kann ich sie jetzt nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Sigi999
Entdecker

Habe seit gestern das gleiche Problem. 

Habe KD-55XG8505

Nach dem Update gestern sind die Umschaltzeiten eine Katastrophe!!!

Will ich mehrere Kanäle hintereinander umschalten, hängen die sich ganz auf, 

Muss ständig den Stecker ziehen. 

Hilfe! 

Kann mann nicht zu der alten version zurück?

 

profile.country.DE.title
dsc2342
Entdecker

Moin. 

 

Bei mir ist es der KD-65XG8505, hatte die gleichen Probleme nach dem Update. Hat auch nur noch Stecker ziehen vorerst geholfen.

 

Am Ende hat bei mir tatsächlich nur der lästige Werksreset die Probleme beseitigt, danach hat wieder alles funktioniert. 

 

Habe meine Erfahrungen in diesem Thread mitgeteilt:

https://community.sony.de/t5/android-tv/kd77ag9-software-update/m-p/3932062#M57699

 

Zur alten Version kann man wohl nicht zurück. 

profile.country.DE.title
Sigi999
Entdecker

Moin.

Habe heute mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat leider nichts gebracht, ausser Arbeit,.

Tv hängt sich beim umschalten immer noch auf.

Habe das System bereinigt, Kanalliste auf das nötigste reduziert....

Hat alles nichts gebracht. 

Vor dem Update war alles einigermaßen ok.

Bin mit meinem Latein am Ende. 

profile.country.DE.title
Sigi999
Entdecker

Moin. 

Nach langem experimentieren habe ich mein Gerät endlich auf Spur gebracht. 

Also,

Nach dem ersten Werksreset hat mich das Gerät gefragt ob ich es mit meinem Google Konto und Smartphone einstellen möchte, habe ja gedrückt. 

nach dem einrichten musste ich feststellen dass es nichts gebracht hat, das ding hat sich weiter ausgehängt beim umschalten. 

Nach dem zweiten Wersreset habe es Schritt für Schritt ohne Smartphone eingerichtet,  senderliste neu installiert und siehe da es hat funktioniert. 

Dann habe ich meine alte, bearbeitete senderliste via USB Stick drauf gespielt und das alte Problem ist wieder aufgetaucht. 

Alle guten Dinge sind drei.

Beim dritten Mal habe alles neu gemacht,: neue Senderliste, Apps neu eingerichtet..... und bis jetzt funktioniert alles. 

Vielleicht hilft das jemandem. 

Schöne Grüße 

profile.country.DE.title
Mola22
Entdecker

Der Unterschied zwischen dem zweiten und dritten Versuch war nur das einspielen der Senderliste per USB?
profile.country.DE.title
Mola22
Entdecker

Der Unterschied zwischen dem zweiten und dritten Versuch war nur das einspielen der Senderliste per USB?

profile.country.DE.title
Sigi999
Entdecker

Hallo.

Bei mir ja.

Habe die Kanäle neu installiert und am Fernseher sortiert. 

Bis jetzt funktioniert alles. 

profile.country.DE.title
Mola22
Entdecker

Es hilft wohl nur der Werksreset. Habe ihn jetzt durchgeführt und die meisten Probleme sind beseitigt. 

Es läuft wieder fast so gut wie vorher. Ab und an hängt sich mal eine App auf. Was bleibt, ist der schlechte MediaPlayer. Wenn ich einen 4k Film von der Festplatte abspiele, hängt sich der Sony meistens nach 30 bis 60 Minuten auf. Über die Vcl App kann ich die Filme aber abspielen.

Eine kleine Verbesserung gibt es aber. Ich hatte eine neue originale Fernbedienung bekommen, die zwei zusätzliche Direktwahltasten für Prime Video und Disney+ besaß. Beide Tasten funktionierten aber nicht, da sie nicht belegt waren. Mit dem Update kann ich sie jetzt nutzen.

profile.country.DE.title
DaarkBoom
Neues Mitglied

Hallo ,ich einen 55Zoll Bravia und ich habe seit dem Update die gleichen Probleme,  jetzt seit Monaten ! Es hilft nichts , Werkzustand zurücksetzen etc,  alles schon mehr als einmal durch , Videos zu Sony geschickt , Telefonate geführt usw usw. Man wird nur auf das nächste Update vertröstet ohne Angabe wann es dieses gibt. Der Support kann da nichts für,  aber mein nächster Fernseher wird kein Sony , und ich bin treuer jahrelanger Kunde. WENN DAS JEMAND VON SONY LIEST ! DAS UPDATE IST GRÜTZE , und es ist eine schw.....das gefühlt nichts dagegen getan wird ....