Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Regelmäsiger Neustart im Standby

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Regelmäsiger Neustart im Standby

Tv ist ein Xh8505


Ich habe folgende Feststellung gemacht, alle 4 Tage macht der Tv im Standby einen Neustart.

Festgestellt habe ich das durch erhöhten Stromverbrauch wegen aktualisierung des EPG in meinem Dect 200 da das EPG ja bei jedem ausschalten aktualisiert wird.

Desweiteren hab ich es festgestellt in den Schnelleinstellungen.

Da hab ich immer den Menüpunkt Einstellungen eingestellt, aber nach einem Neustart ist Helligkeit eingestellt.

 

Da ich hier kein Firmware Fehler vermute sondern eher Absicht um Android Probleme zu vermeiden, frage ich hier mal an ob schon jemand so ein verhalten festgestellt hat.

 

Eventuell weiss Kuschelmonster ja was.

 

Mfg

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich weiß, dass es passiert, aber nicht wirklich was und warum. Man kann es auch an der Uptime in den Einstellungen sehen, dass da immer mal wieder neu gestartet wird. Ich vermute, dass es der Tatsache geschuldet ist, dass das System im Standby mindestens alle 5 Minuten aufwacht. Ich denke, dass da beim Resume öfter mal ein Treiber wegknackt...

 

Und scheinbar sind alle Plattformen von ATV1 über ATV2 bis zu den UR und VH betroffen. Ist halt alles MediaTek und die Probleme sind größtenteils dieselben.

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Ja könnte so sein, Mediathek ist ja auch bei den Handys nicht gerade beliebt wegen schlechter Treiber.

Mich macht blos die regelmässigkeit von 4 Tagen stutzig.

 

Ansich ist es ja nicht besonders schlimm da im Betrieb keine Probleme festzustellen sind wegen dem Neustart, muss man mit Leben.

 

Mit dem Aufwachen ist auch eigenartig aber ich kann mich nicht über den Standby verbrauch beschweren.

Der liegt bei mir so um die 0,8 Watt ausser bei der EPG Aktualisierung, da sind es immer für etwa 50 Minuten 15 Watt.

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Schlaker1970  schrieb:
Mich macht blos die regelmässigkeit von 4 Tagen stutzig.

Ich kann das so nicht feststellen. Bei mir passiert es oft schon ab 2 Tagen. Ich beobachte die Uptime öfter mal...

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Eventuell bei jeden Tv Modell anders.

ich nehme es jetzt mal so hin, wie vieles andere bei Sony.

 

Auf jeden fall mein erster und mein letzter Sony.