Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Fatal Error" Einblendung KD-55XE8096

profile.country.DE.title
SoNieTV
Entdecker

"Fatal Error" Einblendung KD-55XE8096

KD-55XE8096
PKG6.5629.0177EUA

MagentaTV Media Receiver 400

Seit einiger Zeit erscheint sporadisch am unteren Bildschirmrand die Einblendung "Fatal Error".

Zur Zeit der Einblendung ist keine Störung zu erkennen.

Passt vom Design zur Sony SW. Im Magenta Forum hat man mich auf die Sony Hilfe verwiesen. Dort wurde ich nicht fündig

Wo kann ich sehen, was die Ursache für die Einblendung ist. Gibt es ein Log das man einsehen kann?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du eventuell einmal ein  Bildschirmfoto von der Meldung?

Tritt das Problem nur in Verbindung mit dem Receiver auf?

Hast du einmal ein anderes HDMI Kabel getestet?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SoNieTV
Entdecker

Wie gesagt,- die Meldung verschwindet wieder. Bis ich jeweils ein Fotoapparat parat hatte war die Meldung wieder verschwunden. Sie sieht etwa wie der "Zitieren" Button aus mit abgerundeten Stirnseiten. Nur eben mit dem Text "Fatal Error". So fatal scheint er ja nicht zu sein, da er nach einer kurzen Zeit wieder verschwindet.

Was soll der Austausch des HDMI Kabels bringen? Bild und Ton ist ja nicht gestört, alles läuft ja, eben bist auf die sporadisch erscheinende Meldung. Sie erscheint auch wenn die Quelle des Bildes nicht die t-entertain Box ist.
Sie erscheint auch dabb, wenn diese ausgeschaltet ist.

Bis vor einer Weile war ja alles OK.
Ich möchte eben kein try&error sondern wissen, wo evtl. ein Log o.ä. zu finden ist in dem die Ursache verzeichnet ist.

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

tritt der Fehler auch ohne die Box auf?

Falls nicht, bitte einmal das Kabel prüfen und ein hochwertiges abgeschirmtes Kabel verwenden.

Es kann sein, dass bei der Datenübertragung von der Box zum TV Fehler auftreten.


Schöne Grüße

Peter