Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-85XF8596 - Sprachassistent ohne Vernbedienung

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

KD-85XF8596 - Sprachassistent ohne Vernbedienung

Servus liebes Forum,

ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt den Sprachassistent auch ohne Fernbedienung zu nützen?

 

Stichwort: „Hey Google“?

 

Sollte das nicht möglich sein, wünsche ich mir einen Amazon Echo Dot 3, jedoch will ich nur sage: „Alexa, wechsle auf HDMI2“

ohne noch „TV“ dazu sagen zu müssen. 

 

Geht das wenn ja wie?

 

Habe die Alexa App schon mal runter geladen und erfolgreich mit dem Gerät

verbunden. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @temp.K

 

ich bin gerade selber beim Google einrichten. So wie ich gesehen habe gibt es nur ein paar Befehle die er ausführen kann. Ich versuche es auch so weit wie möglich ohne die Fernbedienung zu machen. 

Woben ich habe im Wohnzimmer einen Google Lautsprecher von Sony (LF-S50G), der dann über das Internet mit dem TV spricht. 

 

Hier ein paar Beispiele, es sind aber so wie ich gesehen habe nicht alle Befehle die Googel ausführen kann.

https://support.google.com/assistant/answer/7172842?visit_id=636827428270708903-3513847999&rd=1

 

Schade nur das es so viel Zeit in Anspruch nimmt, und ich nicht wirklich weiterkomme. 

 

Aber ich hab es schon Geschäft das der TV an geht, wen ich „Guten Morgen“ zum Google sage, dazu gehen die Lampen im Wohnzimmer an. Jetzt muss ich schauen wie ich zB. Netflix an bekomme.

 

Ich werde wieder berichten :slight_smile:

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Ich verwende im Moment die "Google Home", "Google Assistent", und die "Alexa"-App jedoch ohne erfolg, 

in keinem Szenario ist es möglich einfach nur zu sagen "Hey Google, welchsle auf HDMI 2" oder "Hey Alexa, wechsle auf HDMI2" es muss immer noch dazu gesagt werden auf welchem Gerät, das finde ich extrem unnötig. 

 

Auch ärgert mich sehr dass die "Google Home"-App und der "Google Assistent" rein garnichts bei mir machen,

mit keinem einzigen Befehel (egala ob gesprochen oder geschrieben) lässt sich der Fernsehr abdrehen oder aufdrehen. Ich habe wirklich alles versucht.

 

Obwohl das Gerät ein Google Android TV (Sony KD-85XF8596) funktioniert die interaktion mit dem Gerät überhaupt nicht. Ich werde mir definitiv keinen Google Lautsprecher kaufen - wenn die Google Homeapp schon nicht funktioniert, am Ende sitze ich da mit einem 200 Euro Lautsprecher - der nicht mit dem Fernsehr kommunzieren kann. 

 

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. 

 

Kann man nicht Befehle (Sprachbefehle) irgendwo "Shortcuten".

 

Beispiel.: aus Befehel.

"Hey Alexa, ändere den Kanal auf 202, bei TV"

Befehel: "Hey Alexa, Programm 202" machen.

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Warum gibt es nur eine Routine zu speichern bei Alexa ?

678CEC9F-FF66-4788-B839-55CBF9C37066.png

 

7EF17542-9E67-400D-A3AF-8E27D4DD6D30.png

 

 

Liegt das daran das die Skills noch Beta sind ?