Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS5 mit 55x92j verbinden und HDR Tonmapping am Sony 55x92j an oder aus?

profile.country.DE.title
James.Earl.Cash
Entdecker

PS5 mit 55x92j verbinden und HDR Tonmapping am Sony 55x92j an oder aus?

Hallo!Ich habe einen 55x92j und eine PS5.Leider musste ich in einigen Foren lesen das die PS5 HDR Einstellungen falsch bzw.die Daten beim justieren der Helligkeit usw viel zu hoch sind und der TV viel zu hohe HDR Werte bekommt.Leider steht bei denSony Seiten nur das alles automatisch eingestellt wird wenn der TV erkannt wird.Wie ist das mit den HDR Tonmapping Einstellungen am TV?Bei mir steht dort differenziert und Helligkeit.Welche Einstellungen soll man nehmen wenn PS5 angeschlossen ist.Bei der HDR Einstellung der PS5 soll man 15 mal nach oben bei den ersten beiden HDR Einstl.beim dritten ganz nach unten wenn man zb in einem sehr abgedunkelten Raum zockt.

Kann mir jemand sagen was ich am 55x92j am besten bei HDR Tonmp.einstelle.Ich finde es Schade das mit dem perfect für PS5 man doch ganz schön viel rumstellen muss wenn man das beste aus seinem TV heraus holen will.Ich bin eigendlich zufrieden mit dem 55x92j.Vorher hatte ich den 55xd8005 der aber leider für 4k HDR nicht genug Helligkeits Reserven hatte.

7 ANTWORTEN 7
SusanneMaier
Community Team

Hi James, 

 

hast du den Support diesbezüglich kontaktiert?

profile.country.DE.title
James.Earl.Cash
Entdecker

Hallo !Sorry für die späte Antwort bzw. Frage hatte mit keiner mehr gerechnet.

Ich habe den Support kontaktiert aber die konnten mir nicht weiter helfen.Bei Playstation wurde auf die HDR Einstellungen verwiesen.Die Daten dort sollen aber ja nicht korrekt sein.Vor allem muss ich das Ton Mapping am TV einstellen oder deaktivieren?Eigentlich soll die PS5 ja den Sony TV erkennen und  richtig einstellen.Das scheint aber nicht richtig zu sein.Jedenfalls dachte ich das jemand hier ne Antwort weiss ob man am TV auch das Ton Mapping aktivieren muss und wenn ja welche Einstellung die richtige ist.

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Moin,

 

Hast du denn die aktuelle Firmware installiert? https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-x90j_x91j_x92j_x93j_x94j-series-50-75-100-/x... Falls diese nicht am TV angezeigt wird, kannst du diese über den Link runterladen und per USB Stick installieren. Je nach Softwarestand könnte vllt auch einfach nur ein Bug vorliegen. Du könntest auch NACH dem Update probieren ob ein Werksreset hilft.

 

Viel Glück :slight_smile:

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist


Hi James, hat PS keine andere Meinung?
 

profile.country.DE.title
James.Earl.Cash
Entdecker

Hallo!Ich habe gleich nach dem Kauf die neueste Firmware heruntergeladen und installiert. 
Es ist die neueste Firmware auf dem TV. 

profile.country.DE.title
James.Earl.Cash
Entdecker

Hallo DIDA,bei PS wurde auf die HDR Einstellung verwiesen.Sonst keine weitere Antwort.

Dabei will ich doch nur wissen ob ich HDR Tonmapping auch am TV an (differenziert/Helligkeit)

oder aus stellen muss.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi James.Earl.Cash, wende dich direkt an Sony und frage nach einer technischen Information. Ich hätte mehr geholfen.