Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ps4 Pro auf KD43XE8077 banding

GELÖST
profile.country.DE.title
Aleks_17102811
Entdecker

Ps4 Pro auf KD43XE8077 banding

Hallo, (Spielemodus Autom. Modus)(Spielemodus Autom. Modus)

 

(Spielemodus Nicht-Autom.)(Spielemodus Nicht-Autom.)

 

(Spielemodus Nicht-Autom.)(Spielemodus Nicht-Autom.)

 

Ich habe meine PS4 Pro an meinen KD 43XE8077 angeschlossen. Eingänge sind optimiert, auf der PS4 Pro alle Einstellungen auf „automatisch“ und ich benutze das mitgelieferte HDMI-Kabel. Das Problem ist, wenn ich den Spielemodus (auch bei allen anderen so) anmache habe ich im Homescreen Banding. Am besten zu sehen ist es im Hintergrund (siehe Bilder). Wenn ich aber den Bildmodus auf Standard stelle und dann Autom. Bild/Modus anmache wechselt der TV  in den Spielemodus und es gibt kein Banding mehr. Wenn ich jetzt wieder auf selber auf den Spielemodus drücke kommt wird wieder gewechselt und es kommt Banding (so als gäbe es zwei Spielemodi). Das Bild gibt immer 2160-RGB aus, jedoch wirkt das Bild im Autom. Spielemodus etwas ausgewaschener und farbloser. Wenn ich  auf der PlayStation auf YUV420 umschalte und den Nicht-Autom. Spielemodus an habe gibt es auch kein Banding mehr. 

 

Woran liegt das ganze ? Ist das normal dass 2160-RGB im PS4 Pro Homescreen Banding hat oder nicht? Und welche von den „beiden“ Spielemodi sollte ich lieber anmachen ? Ich hoffe ihr könnt helfen

Gruß Aleks 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Das "Problem" besteht übrigens auch mit dem XF9005. Bei meinem alten Sony X8505C gab es dieses Problem nicht.

https://www.rtings.com/tv/discussions/IPC8OkOqS5Y9X2Jx/a-problem-with-colour-banding-in-game-mode

 

Der HDMI-Videobereich scheint ebenfalls verbuggt zu sein.

 

Bei der Bildqualität sehe ich allerdings keinen Unteschied. Also wichtig ist, dass man den "auto. Bildmodus" anlässt und keinesfalls manuell in den Gamemode schaltet.