Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS 3 / PS 4 Controller kompatibel mit neuen Bravia Android TV

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Kopfgeldjaeger
Entdecker

PS 3 / PS 4 Controller kompatibel mit neuen Bravia Android TV

Guten Tag,

 

ich möchte gerne wissen, ob es auch möglich sei den PS3 bzw PS4 Controller an neuen zukünftige Android TV anzuschließen bzw zu verbinden? Bluetoothfähig ist es ja, theoretisch sollte es doch funktionieren? Sony bietet zwar Gamepads an von Logitech und Razer für seine Android TV Geräte an. Ich möchte aber nicht zusätzliche Controller kaufen, wenn ich schon ein Bluetooth-fähigen PS3 Controller besitze.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Kopfgeldjaeger
Entdecker

Hallo nochmal, ich habe zufällig ein Youtube-clip angeschaut wo der neue KDL mit Android präsentiert wird. Dabei zeigt er auch, dass er zumindest mit einem PS4 Controller den TV steuert. Hier der Link: Klick Klick  . Leider spricht er  alles auf spanisch (glaub ich mal). :yahoo:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Más información en http://www.unocero.com Síguenos en http://www.twitter.com/unocero Like en http://www.facebook.com/unocerofan El sistema operativo Android ha encontrado hogar en una gran cantidad de dispositivos electrónicas con el boom que ha tenido el mercado de Internet, aplicaciones y ...
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kopfgeldjaeger,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die Frage ist derzeit relativ schwer zu beantworten, da wir derzeit noch kein Gerät zum Testen haben.

Ich denke jedoch, dass es nicht möglich sein wird, da der PS3/4 Controller speziell für die PlayStation entwickelt wurde.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.de_DE.title
Kopfgeldjaeger
Entdecker

Hallo nochmal, ich habe zufällig ein Youtube-clip angeschaut wo der neue KDL mit Android präsentiert wird. Dabei zeigt er auch, dass er zumindest mit einem PS4 Controller den TV steuert. Hier der Link: Klick Klick  . Leider spricht er  alles auf spanisch (glaub ich mal). :yahoo:

Más información en http://www.unocero.com Síguenos en http://www.twitter.com/unocero Like en http://www.facebook.com/unocerofan El sistema operativo Android ha encontrado hogar en una gran cantidad de dispositivos electrónicas con el boom que ha tenido el mercado de Internet, aplicaciones y ...
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

Hallo,

 

hab den TV jetzt zu Hause.

 

USB Tastatur (Logitech 400) geht.

PS3 Controller geht nur bei angeschlossenem USB Kabel.

PS4 Controller konnte ich nicht testen.

 

Gruß

profile.country.DE.title
US-Limo
Entdecker

Also der PS4 Controller funktioniert. Allerdings hab ich noch nicht rausgefunfden wie ich den wieder mit der PS4 verbinden kann. Denn jetzt wird der immer automatisch mit dem TV verbunden 🤔

Vielleicht hat da jemand eine Lösung 

schon_vergeben
Entdecker

PS4 einschalten und den Controller mittels USB verbinden. Nach drücken der PS Taste sollte er wieder mit der PS4 funktionieren.

profile.country.DE.title
US-Limo
Entdecker

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hatte es gestern so gemacht allerdings zusätzlich auch Bluetooth am

TV ausgeschaltet.