Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit WLAN Android 8

profile.country.DE.title
Phantomias
Entdecker

Probleme mit WLAN Android 8

Hallo, ich habe heute das Update bekommen und Erfolgreich installiert( dachte ich ) nach der Installation begann das Problem. Ich bekam die Meldung kein W-LAN. Sind den Netzwerk Einstellungen konnte ich sehen wie mein Fernseher im Abstand von ca 30 sec die W-Lan Verbindung verlor und wieder aufbaute. Hab mehrfach selber auf verschiedenen Arten die Verbindung mit meinem Router wieder hergestell, sowohl mit WPS als auch Manuel.  Nur über LAN funktioniert es aber das ist noch Sinn der Sache. Bis zu dem Update funktionierte alles tadellos also kann es nicht an den Router liegen da ich noch einen zweiten Sony Fernseher habe und dort das Update nicht installiert habe und alles funktioniert . Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?

16 ANTWORTEN 16
profile.country.IT.title
Marino.Manolo
Genius

Übersetzt...

 

Nach einem Update dieses Typs wird vorgeschlagen, die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Haben Sie es ausgeführt?

Manolo



profile.country.DE.title
Phantomias
Entdecker

Nein habe ich nicht , werde ich aber mal machen.


@Marino.Manolo  schrieb:

Übersetzt...

 

Nach einem Update dieses Typs wird vorgeschlagen, die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Haben Sie es ausgeführt?

Manolo




 

Bela83
Entdecker

Hat das Zurücksetzen etwas gebracht?

 

Hab zurzeit die gleichen Probleme, dass mit Oreo kein WLAN möglich ist. Schon bei Android 7 hatte ich das Problem, konnte es aber durch deaktivieren der Funktion "Wifi-Direct" deaktivieren. In Android 8 ist diese Einstellung aber leider nicht mehr vorhanden.

profile.country.DE.title
Phantomias
Entdecker

Mittlerweile bleibt mein W-Lan stabil aber leider läuft es auf meinen Fernseher sehr langsam. Sobald ich bei Netflix eine Serie in UHD anschauen will lädt er nur bis 5 % und bei einer Hd Serie ist die Qualität schlechter und die Stimmen passen nicht. Bei meinem Sky Q Receiver und meiner PS4 läuft alles Hervorragend.  Ich habe schon zurück auf Fabrik Einstellung gestellt, geholfen hat es nicht wirklich.  Hab mir jetzt eine W-Lan Bridge besorgt und mit der Funktioniert es Hervorragend . Werde trotzdem mal den Support anrufen. Wäre auch mal schön wenn sich jemand vom Support auch mal hier meldet.

profile.country.DE.title
Phantomias
Entdecker

Habe die Ursache für mein W-Lan Problem gefunden. Das Problem ist mein neuer Router von der Telekom. Mal gespannt ob es sich demnächst bessert, der Router soll ausgetauscht werden.

profile.country.DE.title
thertel17
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem, seit dem Update auf Oreo. (55XF9005)
Wlan ist im Abstand von 20-30 Sekunden ständig weg aber fast immer auch gleich wieder da. Das ist auf Dauer echt nervig und definitiv auch erst nach dem Update.

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Tom

profile.country.DE.title
Phantomias
Entdecker

Keine Ahnung ob es dir hilft,  ich habe den Router von der Telekom zurück gegeben und bei der Telekom die Fritzbox 7590 geholt. Seitdem läuft es bei mir. 

profile.country.DE.title
thertel17
Entdecker

Hmm, Routertausch sollte eigentlich nicht die ultimative Lösung sein, weil ja eben vor dem Update alles super funktionierte. 
Werde ich mich wohl in Geduld üben müssen und abwarten.

profile.country.DE.title
UniCizin
Entdecker

Hallo,

 

Habe das gleiche Problem seit dem Update. Ein Router Austausch ist nicht die Lösung 

Das gleiche Fehlerbild gab es nach dem Update meiner MiBox 3 auf Android 8 .

Dies wurde durch ein weiteres Update seitens Xiaomi gelöst. (Anfang des Jahres)

 

Temporär hängt der Fernseher im Gästewlan . Dort bleibt die Verbindung komischerweise stabil.