Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Ton via ARC und Digital OUT

Andy_Ne_
Neues Mitglied

Probleme mit Ton via ARC und Digital OUT

Servus,

ich hab einen KD65X8505C TV und wollte eigentlich meinen TV mit meinem Onkyo AV-Receiver via ARC verbinden. Die Systemtöne kommen auch an, jedoch kommt weder Ton vom Satelliten Fernsehen an, noch von der Amazon App an.

Wenn ich den TV mit dem Receiver via Digital Out verbinden und den Ton auf "Automatisch 1" einstelle kommt zwar Ton, jedoch ist hier das Problem, dass von der Amazon App der Ton nur in PCM 2.0 ausgegeben wird, auch wenn die Filme als 5.1 deklariert werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen oder muss ich meine PS4 nutzen, nur um einen Amazon Film in der richtigen Ton-Qualität zu hören?

 

Beste Grüße

Andy

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

über die Amazon App können derzeit noch keine Mehrkanaltonsignale weidergegeben werden.

Dies wird erst nach einem Update der App möglich sein.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
Feedie123
Entdecker

Hallo Peter,

 

habe das gleiche Problem mit der KODI App.

Ist es hier genauso? Muss ich auf ein SW-Update warten?

 

Danke und Gruss

Feedie

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Feedie,

 

hier gibt es seitens der Nutzer unterschiedliche Aussagen - bei vielen läuft es mit der Kodi App.

Hast du einmal über das Action Menü versucht das Tonformat zu wechseln?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
Feedie123
Entdecker

Hallo Peter,

 

was meinst Du mit Tonformat (AC3, Stereo, etc)?

Im Action Menü sind doch nur die sog. Audioverbesserungsoptionen?

Ich finde da nix mit Tonformat....

 

Danke und Gruss

 

Feedie