Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Kd-75xe8596

profile.country.US.title
ivano89
Entdecker

Probleme mit Kd-75xe8596

Guten Abend, habe den oben genannten Fernseher vor 3 Wochen gekauft und ein paar Probleme. 

1. Der TV geht manchmal einfach aus und nach 3-4 Sekunden kommt das Bild wieder.

2. Wenn ich in manche Apps gehe hängt sich der TV manchmal minutenlang auf bis irgendwas passiert. Das kann doch nicht normal sein?

3. das Hauptproblem, wenn ich eine App laufen lasse über den TV wie z.B. ORFthek oder Amazon Prime, bootet der Fernseher einfach das Betriebssystem komplett neu was dann etwas dauert bis er wieder hochgefahren ist. Ist mir heute bei der WM pro Spiel 3-5x passiert. 

Ebenfalls könnte ich den TV heute garnicht einschalten erst als ich die Batterien von der Fernbedienung entnommen habe ging es wieder.

 

liegt hier ein Defekt vor oder ist das AndroidTv einfach nicht ausgereift?

 

Fernseher ist bei der Ersteinrichtung auf den neusten stand geupdated worden.

 

Das ist natürlich absolut inakzeptabel. An wen wende ich mich in dem Fall am

besten falls das Problem nicht irgendwie an Einstellungen gelöst werden kann? 

Man den Händler oder direkt an Sony?

 

Danke schon am für eure Hilfe.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ivano89,

 

hast du nach dem Update bei der Ersteinrichtung einen Werksreset gemacht?

 

Das kann schon helfen.

 

- Nic

profile.country.US.title
ivano89
Entdecker

Nein habe ich nicht, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen. Wofür ist das gut?

Wo kann ich das machen?

profile.country.US.title
ivano89
Entdecker

Hab das mit dem Werksreset gefunden. Mal gucken ob es besser wird. Eben als ich das machen wollte, ging der Fernseher auch wieder nicht an erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe. 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Sollte der Werksreset nicht helfen, versuche unbedingt, das Gerät wieder los zu werden gegen ein neues Gerät. Wenn dein Händler ihn nicht zurücknimmt, landest du ansonsten über den Sony Service in einem Kreislauf mehr oder weniger problematischer Geräte.

So instabil wie dein Gerät waren nicht mal die ersten Sony Adroid TVs von 2015 mit Android 5 Lollipop. Aktuell mit Android 7 läuft es in der Regel recht stabil.

profile.country.US.title
ivano89
Entdecker

Ich hatte bei Saturn schon angerufen. Aber die meinten die würden es nur einschicken zur Reparatur. 😞

ist es nicht so das Sony Bzw Saturn 2x nachbessern kann und ich danach das Recht auf Kaufpreiserstattung habe?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Dann wünsche ich dir viel Glück.

Bei einem 75 Zoller wird in jedem Fall der Techniker ins Haus kommen, da wird nichts eingeschickt. Vielleicht ist die Hauptplatine kaputt und kann vor Ort ausgetauscht werden. Ansonsten wird das Gerät getauscht, da brauchst du ein bißchen Glück, dass das neue Gerät nicht irgendwelche anderen Fehler hat (Einleuchten, tote Pixel etc.).

profile.country.US.title
ivano89
Entdecker

Ok, verstehe. Und was wäre bei einem Austausch wenn wieder neue Fehler auftreten? Dann geht das ganze Spiel von vorne los? Habe ich nicht nach dem 2 erfolglosen nachbessern Anrecht auf Erstattung des Kaufpreises, vorallem weil es innerhalb der ersten 6 Monate ist? Oder verwechsel ich da etwas?

 

Jetzt nach ein bisschen nutzen habe ich das Gefühl das der TV deutlich stabiler und schneller läuft, allerdings habe ich jetzt so komische helle Bilder für einen Bruchteil einer Sekunde, habe davon mal ein Video gemacht. Der Fehler kommt immer zwischendurch mal in unregelmäßigen Abständen.

 

 

Wenn ich mir das im Quicktime am Laptop Bild für Bild angucke ist da ein ganz helles Bild zwischen.

 

 

 

Wenn ich hier auf der Supportseite schaue ist die neuste Firmware V6.5603, aber unter Help auf dem TV steht PKG6.2858.0082EUA. Im TV sagt er das mein TV auf dem neusten Stand ist.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Was ist denn das im Video für eine Zuspielung ? Externes Gerät via HDMI ? Oder eine App ? Oder ein auf HD aufgezeichnetes Video bei der Wiedergabe ? Vermutlich liegt dieser Bildfehler nicht am TV sondern in der Zuspielung.

profile.country.US.title
ivano89
Entdecker

Das ist Apple TV über HDMI, allerdings ist dieses Problem erst seitdem ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe.

Ich werde nachher mal schauen ob das bei anderen Quellen auch kommt.

 

Woran liegt das mit der Firmware? Auf der Sony Seite wird mir eine andere Version als im TV als aktuellste angezeigt?